True Crime Hamburg: Zweite Staffel mit 15 neuen Folgen
- True Crime Hamburg nimmt die zweite Staffel mit 15 neuen Folgen auf. Im Mittelpunkt des Auftakts steht der Fall des Karstadt-Erpressers Dagobert.
- Foto: alesmunt/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
True Crime Hamburg. Der NDR-Podcast startet heute mit 15 neuen Folgen in seine zweite Staffel. Die ersten Episoden gibt es am 14. Oktober in ARD Sounds, zwei Wochen später erscheinen sie auch auf den übrigen Podcast-Plattformen.
Hamburgs Polizeipräsident a. D. Ralf Martin Meyer bringt erneut Fälle aus seiner aktiven Zeit und Einblicke in die Arbeit der Hamburger Polizei mit. Schauspieler und Ehrenkommissar Marek Erhardt führt als Host durch die Folgen und ordnet die Ereignisse gemeinsam mit Meyer ein.
True Crime Hamburg: Der Auftakt dreht sich um Dagobert
Die neue Staffel verbindet einen aktuellen Vermisstenfall mit historischen Verbrechen, die deutschlandweit für Aufsehen sorgten. Dazu gehören der Karstadt-Erpresser Dagobert und der Heidemörder.
Zum Auftakt steht der Fall Dagobert im Mittelpunkt. 1992 explodierte in einem Karstadt-Kaufhaus in der Hamburger Innenstadt eine Bombe, kurz darauf forderte der Erpresser eine Million D-Mark. Meyer und Erhardt erzählen, wie die Polizei eine Sonderkommission bildete und mit Telefonzellen, Peilsendern und Observationen versuchte, die Geldübergaben zu verfolgen.
Die ersten beiden Folgen erscheinen im Abstand von zwei Wochen
Dagobert hielt die Ermittler mit immer neuen Tricks auf Trab, bevor sich der Fall nach monatelanger Arbeit nach Berlin verlagerte. Die zweiteilige Auftaktgeschichte endet mit einer entscheidenden Spur.
Teil eins trägt den Titel Der Karstadt-Erpresser Dagobert Teil 1: Bombe in Hamburg und ist seit dem 14. Oktober in ARD Sounds verfügbar. Der zweite Teil, Der Karstadt-Erpresser Dagobert Teil 2: Jagd durch Berlin, folgt dort am 28. Oktober. [red]
Autor:Film und Fernsehen: Shows, Serien und Stars aus Ludwigshafen |