Serienziel in Köln: Vuković peilt 30 Jahre „Unter uns“ an
- Schauspieler Miloš Vuković hat sein Glück gefunden.
- Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Köln. Für Fans von „Unter uns“ deutet sich bei RTL Kontinuität an: Schauspieler Miloš Vuković kann sich vorstellen, der in Köln gedrehten Serie bis zur Marke von 30 Jahren treu zu bleiben.
Der 45-Jährige sagte der Deutschen Presse-Agentur, er befinde sich inzwischen im 27. Jahr bei „Unter uns“ und sei dem Format seit seinem Start im Jahr 2000 verbunden. Auf die Frage, ob er sich auch 30 Jahre in der Soap vorstellen könne, antworte er derzeit klar mit Ja.
Seit 2000 als Paco Weigel dabei
Vuković gehört damit zu den prägenden Gesichtern der RTL-Serie, die seit 1994 zum Nachmittagsprogramm des Senders zählt. Seinen ersten Drehtag hatte der gebürtige Koblenzer am 24. März. In der Soap spielt er die Rolle des loyalen und hilfsbereiten Paco Weigel.
Nach seinen Worten ist die Serie für ihn keine bloße Gewohnheit. Die Arbeit mache ihm weiterhin jeden Tag Spaß. Auch in Phasen, in denen Daily Soaps einen schlechteren Ruf gehabt hätten, habe er nicht den Drang verspürt, unbedingt andere Filmprojekte verfolgen zu müssen.
Kein Zwang zum nächsten Karriereschritt
Vuković sagte zudem, viele Menschen jagten ständig dem nächsten großen Ziel hinterher und würdigten den aktuellen Augenblick zu wenig. Für ihn sei es wichtig, eine gute Zeit nicht erst im Rückblick als solche zu erkennen, sondern schon im Hier und Jetzt. dpa/red
Autor:Anouar Touir aus Ludwigshafen |