SchleFaZ: Acht Filme aus der Filmhölle ab Oktober
- SchleFaZ bringt ab dem 30. Oktober acht neue Trashfilm-Abende zu NITRO und RTL+. Das Programm reicht von sprechenden Haien auf dem Mond bis zu einem Robo-Soldaten.
- Foto: alesmunt/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
SchleFaZ. Acht neue Filme stehen ab dem 30. Oktober auf dem Programm von „SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten“. Oliver Kalkofe und Peter Rütten nehmen sich bei NITRO und auf RTL+ unter anderem sprechende Haie auf dem Mond, philippinische Martial-Arts-Akrobatik und einen Robo-Soldaten vor.
Den Auftakt bildet „Geisterjäger John Sinclair – Die Dämonenhochzeit“. Danach geht es mit sieben weiteren Titeln durch sehr unterschiedliche Abgründe des Trashfilms, von Vietnam-Action mit Wiener Schmäh bis zu einer Geschichte über einen Robo-Soldaten auf Menschenjagd.
SchleFaZ: Diese acht Filme laufen ab Oktober
Die dritte Staffel läuft jeweils am Freitag. Der Auftaktfilm ist zugleich Teil eines besonderen Live-Abends, die weiteren Titel folgen bis kurz vor Weihnachten.
- 30. Oktober: „Geisterjäger John Sinclair – Die Dämonenhochzeit“
- 6. November: „Born to Win“
- 13. November: „Dead Eyes“
- 20. November: „Stoßtrupp in die Wüste“
- 27. November: „Cleopatra Wong“
- 4. Dezember: „Shark Side of the Moon“
- 11. Dezember: „Prince of the Sun“
- 18. Dezember: „Roboman“
Premiere mit John Sinclairs deutscher Stimme
Noch vor dem TV-Start feiert „Geisterjäger John Sinclair – Die Dämonenhochzeit“ am 3. Oktober seine Weltpremiere in der SchleFaZ-Version. Die Veranstaltung findet beim bereits ausverkauften SchleFaZ Live im Berliner Ernst-Reuter-Saal statt.
Mit dabei ist Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von John Sinclair. Er ist in der neuen Episode zu sehen und tritt gemeinsam mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten live vor Ort auf.
Fans bekommen erstmals einen Gastauftritt
Einige Fans erleben den Film außerdem aus einer ungewohnten Perspektive: Sie haben zum ersten Mal überhaupt einen Gastauftritt in einer Episode. Bei der Live-Premiere sehen sie sich deshalb selbst auf der großen Leinwand.
Die dritte Staffel verbindet damit acht TV-Abende mit einer Premiere, bei der das Publikum direkt Teil einer Episode wird. Der Live-Abend am 3. Oktober im Berliner Ernst-Reuter-Saal ist bereits ausverkauft. [red]
Autor:Film und Fernsehen: Shows, Serien und Stars aus Ludwigshafen |