Goldene Henne 2026: Sedlaczek und Silbereisen feiern Premiere
- Goldene Henne 2026: Die Gala läuft am 4. September ab 20.15 Uhr live im Ersten und in der ARD Mediathek.
- Foto: ARD Das Erste, Foto: Frank Zauritz
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Goldene Henne. Bei der Goldenen Henne 2026 moderieren Esther Sedlaczek und Florian Silbereisen zum ersten Mal gemeinsam. Die Verleihung läuft am 4. September ab 20.15 Uhr live im Ersten und in der ARD Mediathek.
Die Gala steigt in Leipzig vor rund 4.500 Gästen. Dort begrüßen Sedlaczek und Silbereisen die Stars des Jahres.
Goldene Henne: Zwei bekannte Gesichter teilen sich erstmals das Mikro
Für Esther Sedlaczek ist es ein besonderer Abend auch wegen der Idee hinter dem Preis. „Bei der Goldenen Henne werden einzigartige Persönlichkeiten für das gewürdigt werden, was sie mit Talent, Leidenschaft und Engagement erreicht haben. Diese besondere Gala gemeinsam mit Florian moderieren zu dürfen, freut mich sehr und bedeutet mir viel“, sagt Sedlaczek.
Auch Florian Silbereisen spricht von einem persönlichen Meilenstein. „Es ist für mich eine ganz besondere Ehre, dass ich nun schon zum fünften Mal den größten Publikumspreis im deutschen Fernsehen präsentieren darf. Und ich freue mich sehr auf Esther!“, so Silbereisen.
Musikprogramm: Duett-Premiere und ein internationaler Top-Act
Musikalisch kündigt die Show mehrere Live-Auftritte an: Peter Maffay und Johannes Oerding präsentieren erstmals ein neues Duett. Außerdem stehen Kerstin Ott, Michael Schulte und Unheilig mit ihren größten Hits auf der Bühne.
Dazu kommen jazzige Akzente von Trompeter Till Brönner. Als internationaler Top-Act ist Take That angekündigt.
Das Publikum entscheidet über die Gewinner
Wer am Ende die Goldene Henne mit nach Hause nimmt, bestimmen wie jedes Jahr die Zuschauerinnen und Zuschauer. Zur Wahl stehen in den Kategorien Entertainment, Film & Fernsehen, Musik und Sport unter anderem Laura Wontorra, Hape Kerkeling, Felix Lobrecht, Olaf Schubert, Christian Ehring, Kerstin Ott, Unheilig und Markus Rehm. [red]
Autor:Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern |