Die dritte Hochzeit: Iris Berben heiratet zum dritten Mal

Die dritte Hochzeit: Die Familientragikomödie feierte beim FilmFest Hamburg ihre Premiere. | Foto: Wiedemann & Berg
  • Die dritte Hochzeit: Die Familientragikomödie feierte beim FilmFest Hamburg ihre Premiere.
  • Foto: Wiedemann & Berg
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Die dritte Hochzeit. Iris Berben spielt eine Unternehmerin, die mit über 70 Jahren zum dritten Mal heiratet. Die Familientragikomödie feierte beim FilmFest Hamburg Premiere und bringt dafür eine Hochzeitsgesellschaft zusammen, in der längst nicht alle mit der späten Liebe einverstanden sind.

Im Mittelpunkt steht Ingeborg Caspari, die einen deutlich jüngeren Mann heiratet. Auf ihr Anwesen lädt sie die ganze Familie ein: ihre drei Kinder Andreas, Philipp und Katrin, gespielt von Max Simonischek, Kostja Ullmann und Henriette Confurius, sowie ihren Ex-Mann Henning, den Axel Milberg verkörpert.

Die dritte Hochzeit: Eine Familie unter Druck

Gekränkte Egos, Zukunftsängste und Erbschaftsstreitigkeiten bestimmen das Familientreffen. Die Hochzeitsgesellschaft muss ihre persönlichen Befindlichkeiten beiseitelegen und sich auf das konzentrieren, was inmitten der Auseinandersetzungen wichtig bleibt: Nähe.

Neben Iris Berben, Axel Milberg, Lucas Gregorowicz, Max Simonischek, Kostja Ullmann und Henriette Confurius gehört auch Murathan Muslu zur Besetzung. Lucas Gregorowicz übernimmt die Rolle des jüngeren Bräutigams, während die drei Kinder vor der Frage stehen, wie sie mit der späten Hochzeit ihrer Mutter umgehen.

Humor und Gefühl bei der Premiere in Hamburg

Regisseurin Mirjam Unger setzte den Film nach einem Drehbuch von Martin Rauhaus um. Bei der Premiere im CinemaxX Dammtor waren neben mehreren Darstellerinnen und Darstellern auch Unger, Rauhaus sowie Mitglieder des Produktionsteams und des ZDF dabei.

W&B Television produzierte Die dritte Hochzeit für das ZDF. Der Premierenabend beim FilmFest Hamburg stand damit ganz im Zeichen einer Familienfeier, die im Film vor allem eines sichtbar macht: Wie schwer es sein kann, persönliche Konflikte für ein gemeinsames Miteinander zurückzustellen. [red]

Autor:

Film und Fernsehen: Shows, Serien und Stars aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.