Partnerschaftsverein Hütschenhausen
Neuwahlen und Aktivitäten 2025

v.l.n.r.: Timo Schneider, Tanja Jung, Bertram Müller, Maria Klein, Eliane Berg, Sabine Fladrich-Strake, Hajo Becker, Volker Nicolay, Achim Wätzold, Volker Schneider | Foto: Foto: HDFreimann
  • v.l.n.r.: Timo Schneider, Tanja Jung, Bertram Müller, Maria Klein, Eliane Berg, Sabine Fladrich-Strake, Hajo Becker, Volker Nicolay, Achim Wätzold, Volker Schneider
  • Foto: Foto: HDFreimann
  • hochgeladen von Bertram Müller

In der gut besuchten Mitgliederversammlung am 14. März wurde nach den Berichten der Vorsitzenden Frau Eliane Berg zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres und der Kassenwartin Frau Maria Klein zur Finanzlage dem Vorstand Entlastung erteilt.

In diesem Jahr standen satzungsgemäß Neuwahlen für die Besetzung des Vorstandes an.
Einstimmig wurden gewählt bzw. in ihren Funktionen bestätigt:
1. Vorsitzender: Herr Bertram Müller, 2. Vorsitzende: Frau Eliane Berg, Kassenwartin: Frau Maria Klein, Schriftführerin: Frau Tanja Jung, Beisitzer: Frau Sabine Fladrich-Strake, Herren Hajo Becker, Mathias Mahl, Volker Nicolay, Timo Schneider, Volker Schneider und Achim Wätzold.

Bertram Müller bedankte sich bei Frau Eliane Berg für ihr langjähriges, starkes Engagement im Partnerschaftsverein und damit der Festigung der freundschaftlichen Bande zu den Bürgerinnen und Bürgern unserer französischen Partnergemeinde Precy.
Ein weiteres großes Dankeschön ging an Frau Sabine Fladrich-Strake für ihre stets perfekte Arbeit als Schriftführerin über das letzte Jahrzehnt.

Im Jahr 1995 wurde die Partnerschaftsurkunde von den damaligen Bürgermeistern René Riva und Paul Junker unterzeichnet! Dieses 30jährige Jubiläum wird vom 12. – 14. September in Precy gebührend gefeiert und von der Spielgemeinschaft Hütschenhausen musikalisch umrahmt. Wer dabei sein möchte, kann sich gerne bei der Vorstandschaft melden.

Das Flammkuchenfest des Partnerschaftsvereins wird am Samstag, den 12. Juli am Dorfanger Spesbach für alle Bürgerinnen und Bürger der drei Ortsteile stattfinden.

An weiteren Events örtlicher Vereine wird der Partnerschaftsverein aktiv teilnehmen:
- Kürbisfest der Landfrauen Spesbach am Samstag, den 11. Oktober
- Mitbetreuung des philippischen Chores „I-Musicapella“ vom 10. – 15. Oktober
- Nikolausmarkt in Hütschenhausen am Samstag, den 6. Dezember

Die Partnerschaft unserer Gemeinde mit Precy-sur-Oise kann nur durch ein aktives Mitgestalten aller interessierten Gemeindeorgane, Bürgerinnen/Bürgern und Vereinen (TSV, Spielgemeinschaft und UC Hütschenhausen, die bereits Mitglieder sind) mit Leben erfüllt bleiben. Dies wünschen sich die Vorstandsmitglieder des PVH und freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Autor:

Bertram Müller aus Ramstein-Miesenbach

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.