Kulturverein Edenkoben e.V.
Gigantische Stimmung im Kurpfalzsaal

Foto: Bildrechte: Orakel von Selfie: Jürgen Alter; Voll Kurpfalzsaal: A. Grünenwald
2Bilder
  • Foto: Bildrechte: Orakel von Selfie: Jürgen Alter; Voll Kurpfalzsaal: A. Grünenwald
  • hochgeladen von Jutta Grünenwald

Six Packs A-Cappella-Comedy-Show
Was dies für ein künstlerisch außergewöhnlicher Abend werden wird, konnte Jutta Grünenwald, Vorsitzende des Kulturvereins Edenkoben, nicht ahnen, als sie am 24. April Gäste und Sänger im Kurpfalzsaal begrüßte.
Die sechs Musiker aus Franken versetzten das Publikum mit ihrer Stimmgewalt, ihrer Wortakrobatik und ihrem schauspielerischen Können sowohl in Staunen als auch in ungläubige Begeisterung.
Mit Alexa und Siri durch das Programm „Zukunftsmusik“ geleitet zu werden, mit allen Tücken, die die digitale Welt so zu bieten hat, brachte das Publikum schon bei der Vorstellung der Künstler zum Lachen.
Chris Srubler entpuppte sich als Nintendo de Angelo, KI Pflaume wurde von Lars Kienle verkörpert und Markus Lohmüller wurde zu ChatGPT. Alexa, Markus Burucker und Siri, Bernd Esser warfen sich mit Johannes Betz alias Wiki-Pedia schonungslos die Wortbälle zu. Es wurde im wahrsten Sinne des Wortes eingeloggt. Es erschien das Orakel von Selfie sowie ein lästiger Trojaner.
Die komödiantischen Einlagen hoben das künstlerische Stimmvermögen der Musiker. Das Repertoire reichte von „Habanera“ aus der Oper Carmen, der „Barcarole“ von Offenbach, mit unglaublicher Stimmgewalt vom Countertenor Bernd Esser dargeboten, über das „Kufsteinlied“ und „Carbonara“ bis hin zu „Ein Schiff wird kommen“ oder einem „Boney-M-Medley“. Spätestens bei „Oh Champs Elysée“ wurden die Sänger lautstark vom Publikum unterstützt.
Nach einer fulminanten Zugabe mit „Kiss“ von Prince hielt es niemand mehr auf den Stühlen.
Martina Roth, die stellvertretende Vorsitzende des Kulturvereins, verabschiedete die grandiosen Künstler und den Techniker mit einem edlen Tropfen aus Edenkoben.
Noch beim Hinausgehen wurde gelacht, gestaunt und das tolle Programm gewürdigt, als die Gäste nach gut zwei Stunden höchst anspruchsvoller Gesangs- und Comedy-Kunst den Kurpfalzsaal verließen.
Informationen: www.kulturverein-edenkoben.de
Text: Vera Korell

Foto: Bildrechte: Orakel von Selfie: Jürgen Alter; Voll Kurpfalzsaal: A. Grünenwald
Foto: Bildrechte: Orakel von Selfie: Jürgen Alter; Voll Kurpfalzsaal: A. Grünenwald
Autor:

Jutta Grünenwald aus Edenkoben

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.