Wohnungsbrand in Plochingen: Mehrere Familien ohne Wohnung
- Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild)
- Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Plochingen. Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus können mehrere Familien derzeit nicht in ihre Wohnungen zurück. Das Feuer brach im dritten Obergeschoss eines Hauses in Plochingen im Kreis Esslingen aus. Ein 35 Jahre alter Mann wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Flammen drohten zeitweise auf ein direkt angrenzendes Mehrfamilienhaus überzugreifen. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung jedoch verhindern und löschte den Brand.
Bewohner bringen sich selbst in Sicherheit
Die Bewohner des Hauses verließen das Gebäude selbstständig und sammelten sich außerhalb. Dort wurden sie vom Rettungsdienst betreut.
Mehrere Wohnungen sind nach dem Feuer vorerst unbewohnbar. Einige Familien wurden von der Stadt untergebracht. Andere kamen vorübergehend bei Verwandten unter.
Hoher Schaden und offene Brandursache
Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Der entstandene Schaden wird ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Hunderttausend Euro beziffert. dpa/red
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |