Tödliche Attacke in Bremen-Neustadt: Täter flüchtet
- Nach einer tödlichen Attacke auf einen 56-Jährigen im Bremer Kirchweg fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Autofahrer. Die Mordkommission ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.
- Foto: Polizei Rheinland-Pfalz
- hochgeladen von Jens Vollmer
Bremen-Neustadt. Am Samstag, 8. August, kam es gegen 16.10 Uhr im Kirchweg im Ortsteil Gartenstadt Süd zu einer tödlichen Auseinandersetzung. Ein 56 Jahre alter Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch am Einsatzort starb, wie die Polizei Bremen berichtet.
Nach ersten Erkenntnissen geriet der Mann am Nachmittag mit einem Autofahrer in Streit. Im weiteren Verlauf stieg der Fahrer aus seinem weißen Kleinwagen aus und schlug dem 56-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Fußgänger stürzte daraufhin und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei Bremen noch unklar. Die Mordkommission sicherte Spuren und vernahm erste Zeugen, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Der Täter flüchtete nach der Tat mit einem weißen Kleinwagen. Er soll kurze graue Haare haben, etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und rund 55 Jahre alt sein. Zur Tatzeit trug er ein enges graues Hemd und dunkle Jeans. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst telefonisch unter 0421 362-3888 entgegen.
Autor:Anouar Touir aus Ludwigshafen |