Feldbrand bei Bornich: Starker Wind erschwert Löscharbeiten
- Der Feldbrand bei Bornich hinterlässt einen großen schwarzen Fleck.
- Foto: Thomas Frey/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Bornich. Ein größerer Feldbrand zwischen Bornich und Reichenberg im Rhein-Lahn-Kreis hat am Donnerstag die Löscharbeiten erschwert, weil starker Wind die Flammen immer wieder anfacht.
Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur brach das Feuer am Donnerstagvormittag auf einem Feld in der Verbandsgemeinde Loreley aus. Ein Polizeihubschrauber war zufällig in der Nähe unterwegs und unterstützte die Einsatzkräfte aus der Luft. Die Besatzung verschaffte der Feuerwehr einen Überblick über Lage und Ausmaß des Brandes.
Löscharbeiten dauern an
Die Feuerwehr ist weiter im Einsatz. Nach Einschätzung der Polizei machen die herrschenden Winde die Arbeiten besonders herausfordernd.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwei Menschen leicht verletzt. Sie kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Weitere Angaben zur Ursache des Brandes lagen zunächst nicht vor. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |