Brand in Saarbrücken: Zehn Verletzte nach Feuer in Geschäft
- Die Feuerwehr löschte den Brand in dem Gebäude rasch.
- Foto: Torsten Kremers/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Saarbrücken. Ein Brand in einem Geschäft hat in Saarbrücken für einen Feuerwehreinsatz und mehrere Verletzte gesorgt. Mindestens zehn Menschen erlitten nach Angaben der Polizei eine leichte Rauchgasvergiftung.
Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache in dem Laden aus. Der Rauch zog in die darüberliegenden Wohnungen. Mehrere Bewohner mussten deshalb medizinisch versorgt werden.
Rauch zieht in Wohnungen über dem Laden
Die Feuerwehr löschte den Brand und begann anschließend damit, das Gebäude zu entlüften. Dadurch sollte der Rauch aus den Wohnungen und dem Geschäft entfernt werden.
Wie hoch der entstandene Schaden ist, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Feuers.
Bundesstraße zeitweise gesperrt
Während des Einsatzes kam es auch zu Verkehrsbehinderungen. Die vor dem Gebäude verlaufende Bundesstraße 51 wurde vorübergehend gesperrt.
Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an. Weitere Details zum Brand waren zunächst nicht bekannt. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |