Bombenalarm am Bahnhof Offenburg stoppt Bauarbeiten
- Der Bahnhof wurde nach dem Fund sicherheitshalber gesperrt. (Symbolbild)
- Foto: David Inderlied/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Offenburg. Kurzzeitiger Bombenalarm bei Bauarbeiten am Offenburger Bahnhof. Ein verdächtiger Fund sorgte in der Nacht auf Sonntag, 5. April, für einen Einsatz von Polizei und Spezialisten. Am Ende stellte sich der Gegenstand jedoch als harmloses Betonbauteil heraus.
Arbeiter hatten das Objekt im Bereich der Gleise 1 und 2 entdeckt. Wegen des möglichen Blindgängers stoppten die Verantwortlichen sofort die Bauarbeiten. Das Gelände wurde geräumt. Auch eine Straße in der Nähe wurde vorsorglich abgesperrt.
Experte gibt schnell Entwarnung
Ein Fachmann des Kampfmittelbeseitigungsdienstes untersuchte den Fund in den frühen Morgenstunden. Dabei stellte sich rasch heraus, dass keine Gefahr besteht. Bei dem vermeintlichen Blindgänger handelte es sich lediglich um ein Betonbauteil.
Auswirkungen auf den Bahnverkehr gab es nicht. Der Offenburger Bahnhof ist wegen laufender Umbauarbeiten derzeit ohnehin vollständig gesperrt. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |