Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

3.000 Euro Schaden und viel Arbeit für die Polizei | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Unfallflucht in Kandel
Omnibus war im Weg

Kandel.  Am 23. November kam es gegen 13:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Parkplatz des Bahnhofs in Kandel. Ein 73-jähriger Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Ausparken und Losfahren einen stehenden Omnibus. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Durch einen Zeugen konnte eine Beschreibung auf das Fahrzeug und der Verursacher erhalten werden. An der Halteranschrift konnte der Fahrer zum späteren Zeitpunkt angetroffen werden. Der 73-Jährige hatte den...

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com

Zeugen gesucht
Jugendliche beschädigen Gartenzaun

Bann. Am vergangenen Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, beschädigten augenscheinlich drei Jugendliche einen Gartenzaum im Bereich der Hauptstraße. Die Polizei Landstuhl sucht nun nach einem Zeugen, der kurze Augenblicke vorher die gleiche Örtlichkeit passiert hatte und mutmaßlich den drei Jugendlichen entgegenkam. Polizei Landstuhl 06371 8050 RoBi

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Glan-Münchweiler: Hinweise gesucht
Verkehrsunfallflucht nach Parkrempler

Glan-Münchweiler. Am Dienstag,  22. November, zwischen 15.30 und 16 Uhr, kam es im Bereich des Parkplatzes der örtlichen Volksbank zu einem Parkrempler. Hierdurch wurde ein grauer Opel Crossland mit Wiesbadener-Kennzeichen am Heck im Bereich der Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kusel unter der Tel. 06381/919-0...

Hundehalter in Bad Bergzabern gesucht / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Hundehalter in Bad Bergzabern gesucht
Frau erlitt Bisswunden

Bad Bergzabern. Am Mittwoch, 23. November, gegen 11.45 Uhr, befand sich eine 35-jährige Frau auf einem Waldspaziergang unweit der Parkklinik. Dort traf die Frau auf einen freilaufenden kleinen braun-weiß gefleckten Hund mit einem roten Halsband. Der Hund sei auf die Frau zu gerannt, habe sie angesprungen und an verschiedenen Körperstellen gebissen. Die Bisswunden mussten ärztlich versorgt werden. Gesucht wird ein 70-80 Jahre alter schlanker Mann, welcher mit dem Hund unterwegs gewesen ist....

Waffenbesitz in Frankenthal / Symbolbild | Foto: Paul Needham

Polizei zu Familienstreitigkeiten gerufen
Mann greift nach Waffe

Frankenthal. Am Mittwoch, 23. November, gegen 14.30 Uhr, kam es in der Straße Am Bruch zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 46-jähriger Mann aus Frankenthal zunächst seinen Stiefvater verbal bedrohte. Bei Eintreffen der Streife konnte bei dem Mann ein Holster mit eingesteckter Schusswaffe am Gürtel festgestellt werden, hierauf wurde durch die eingesetzten Beamten der Einsatz des Tasers angedroht. Nachdem der Mann sodann nach der Waffe griff, wurde der Taser eingesetzt und er konnte durch die...

Unfallflucht in Bad Bergzabern / Symbolfoto | Foto: Bundespolizei

Unfallflucht in Bad Bergzabern
Nach Zusammenstoß davongefahren

Bad Bergzabern. Am Mittwoch, 23. November, gegen 10.35 Uhr, kam es in der Weinstraße, am Bahnhofskreisel zu einem Verkehrsunfall. Die 84-jährige Fahrerin eines Renault Twingo soll beim Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Bahnhof, von einer unbekannten Fahrerin eines grauen fünftürigen Mittelklasse-Wagens, links überholt worden sein. Hierbei sei es zum Zusammenstoß gekommen. Von dem grauen Mittelklassewagen wurde das Kennzeichenfragment: SÜW - ?83?? abgelesen. Der entstandene Sachschaden...

Diebstahl in Bischheim / Symbolbild | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Diebstahl in Bischheim
Unbekannte entwenden Dekoration aus Garten

Bischheim. In der Zeit von Dienstag, 22. November, 16 Uhr, bis Mittwoch, 23. November, 9 Uhr, kam es in der Flörsheimer Straße zu einem Diebstahl. Aus einem frei zugänglichen Garten wurden verschiedene Dekorationsgegenstände entwendet. Der Wert des Diebesgut beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden entgegen. Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

Messer.   | Foto: Polizei Neustadt

Polizeikontrolle in Neustadt
Verstoßes gegen das Waffengesetz

Neustadt. Kein berechtigtes Interesse konnte ein 38-Jähriger aus Neustadt am Donnerstag, 24. November, um 01:00 Uhr für sein mitgeführtes Jagdmesser vorweisen, als er durch Beamte in der Wiesenstraße in Neustadt einer Kontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes konnte nämlich ein solches Jagdmesser mit einer Klingenlänge von 17 cm aufgefunden und sichergestellt werden. Der Neustadter muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das...

Bedrohung mit Waffe bei Neustadt / Symbolfoto | Foto: Needham

Bedrohung mit Waffe bei Neustadt
Polizei sucht Zeugen und Anzeigenerstatter

Neustadt/Weinstraße - Geinsheim. Der Polizei Neustadt liegt eine anonyme Strafanzeige vor, wonach es im Bereich des Sportheims Geinsheim zu einer Bedrohung oder Nötigung im Zusammenhang mit einer Langwaffe gekommen sein soll. Datum und Uhrzeit sind bislang unbekannt. Es soll neben dem bislang unbekannten Geschädigten auch einen Zeugen (möglicherweise Anwohner) geben, der von dem Geschädigten angesprochen wurde. Die Polizei Neustadt bittet den Anzeigenerstatter sowie den angesprochenen Zeugen,...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Hundsbach: Außenspiegel geküsst
Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Hundsbach. Fahrzeugführer machten sich gegenseitig für den Unfall verantwortlich. Am Dienstagmorgen, 22. November,  kamen sich auf der Landstraße zwischen der Lochmühle und Bärweiler die Fahrzeuge entgegen und berührten sich mit den Außenspiegeln. Beide Spiegel wurden hierbei beschädigt. Sowohl die Fahrerin eines Land Rovers, als auch der Fahrer eines Dacia, gaben bei der Polizei an, dass sie weit genug rechts gefahren wären. Die Streife hat gegen beide Unfallbeteiligte ein Bußgeldverfahren...

Symbolfoto | Foto: Archiv Lutz

Tote Frau im Woogbach
Das Obduktionsergebnis liegt vor

Update: Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen, liegt das Obduktionsergebnis der am 14. November tot aus dem Woogbach geborgenen Frau inzwischen vor.  Die Obduktion habe keine Hinweise auf Fremdeinwirken ergeben; wahrscheinlich sei die Frau eines natürlichen Todes gestorben. Der Leichnam der 71-Jährigen war am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal obduziert worden. Speyer. Heute wurde gegen 14.30...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Tathergang unklar
Einer der Streithähne wurde ins Knie gebissen

Schifferstadt. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es gestern Abend in der Bahnhofstraße in Schifferstadt zu einem Streit unter mehreren alkoholisierten Männern. In der Folge der Auseinandersetzung, in der auch Pfefferspray eingesetzt wurde und einer der Beteiligten von einem anderem ins Knie gebissen wurde, wurde ein 27-Jähriger aus Schifferstadt vorsorglich in ein Speyerer Krankenhaus gebracht. Er konnte die Klinik jedoch kurze Zeit später schon wieder verlassen. Aufgrund des unklaren...

Symbolbild | Foto: Paul Needham

Diebstahl am Bahnhof in Schifferstadt
Wechseltrick funktioniert

Schifferstadt. Ein 18-Jähriger aus Neustadt wurde gestern Abend Opfer eines Diebstahls am Bahnhof in Schifferstadt. Der junge Mann wartete auf den Zug, als er von einem Mann angesprochen wurde. Der fragte ihn, ob er ihm zwei Zehn-Euro-Scheine in einen 20-Euro-Schein wechseln könne. Als er dies bejahte und dem Fragenden die 20 Euro übergab, rannte dieser davon. Der Beschuldigte - ein 18-Jähriger aus Schifferstadt - konnte anhand einer detailliert vorliegenden Beschreibung kurze Zeit später in...

Sachbeschädigung in Ludwigshafen / Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Sachbeschädigung in Ludwigshafen
Zigarettenautomat aufgebrochen

Ludwigshafen. Am Dienstag, 22. November, 12.30 Uhr, wurde am Goerdelerplatz der Aufbruch eines Zigarettenautomats festgestellt. Nach bisherigen Ermittlungen wurde Münzgeld in unbekannter Höhe entwendet und der Automat beschädigt. Die genaue Schadenshöhe sowie der Tatzeitraum bedarf weiterer Ermittlungen. Wer kann Hinweise auf die Tat geben beziehungsweise hat in den letzten Tagen Personen gesehen, die sich am Zigarettenautomat zu schaffen gemacht haben? Sachdienliche Hinweise bitte an die...

Verletzter Radfahrer in Ludwigshafen / Symbolbild | Foto: Needham

Verkehrsunfall in Ludwigshafen
Radfahrer erlitt Kopfverletzung

Ludwigshafen. Am Dienstag, 22. November, 11 Uhr, ereignete sich im Bereich Buschweg/Prälat-Caire-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem 58-jährigen Radfahrer. Der 48-jährige Autofahrer missachtete die Vorfahrt des Fahrradfahrers, infolgedessen dieser zu Boden stürzte. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, musste vor Ort durch einen Rettungswagen aufgrund einer Kopfverletzung behandelt werden und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Auch wenn der...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Vandalismus in Neuhofen
Unbekannte schmieren Hakenkreuz ans Bürgerhaus

Neuhofen. In der Nacht von Freitag auf Samstag der vergangenen Woche beschmierten Unbekannte Fenster am Haupteingang sowie an der WC-Anlage des Bürgerhauses in der Jahnstraße mit weißer Farbe. Neben dem Schriftzug eines Fußballvereins wurde unter anderem ein Hakenkreuz angebracht. Die Polizei in Schifferstadt sucht Zeugen. Hinweise auf die Täter bitte unter 06235 495-0 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt. pol

Weingarten
Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug

Eine 80-jährige Frau fiel am Montagnachmittag in Weingarten einem Trickbetrüger zum Opfer. Als Inhaber einer Reinigungsfirma gab sich ein noch unbekannter Mann gegen 14.30 Uhr in der Straße "Ulmenplatz" in Weingarten-Waldbrücke gegenüber einer 80-Jährigen aus. Er bot an, für Geld oder Schmuck die Pflastersteine der Einfahrt zu reinigen. In der Wohnung zeigte die Geschädigte dem Betrüger anschließend Schmuck, den dieser an sich nahm. Unter einem Vorwand verschwand der unbekannte Mann mit...

Polizeikontrolle/Symbolfoto | Foto: Cornelia Bauer

Verkehrskontrollen in Speyer
Viele waren ohne Gurt unterwegs oder benutzten das Handy

Speyer. Am gestrigen Dienstag führte die Polizei Speyer mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik umfangreiche Kontrollen im Stadtgebiet Speyer durch. Vor Schulbeginn überwachten Polizeibeamte den Schulweg in der Zeppelinstraße und kontrollierten zwölf Fahrzeuge. Ein Kleinkind wurde ohne den vorgeschriebenen Kindersitz befördert. Zwei Autofahrer hatten Führerschein oder Fahrzeugschein nicht mit. Die Beamten verwarnten drei Fahrzeugführer und stellten zwei...

Einbruch Symbolbild | Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com

Einbruch in Speyer
Unbekannte stehlen Werkzeuge und Maschinen aus einem Lagerschuppen

Speyer. Im Zeitraum zwischen Sonntag, 11.30 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr, gelangten unbekannte Täter in Speyer über ein verschlossenes Zugangstor auf ein Grundstück am Brucknerweg und schnitten das Vorhängeschloss zu einem Lagerschuppen auf. Anschließend entwendeten die Unbekannten mehrere Werkzeuge und Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von rund 10.500 Euro aus dem Schuppen. Die Polizei geht aufgrund der Menge des Diebesgutes davon aus, dass die Täter ihre Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert...

Symbolfoto Atemalkoholtest | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Gestern in Speyer
Gleich mehrere Betrunkene fallen negativ auf

Speyer. Gestern kam es am Nachmittag und frühen Abend in Speyer zu mehreren Vorfällen mit alkoholisierten Personen, die Passanten und Geschäftsleuten negativ auffielen. In allen Fällen war die Polizei vor Ort. Um 16 Uhr beobachtete ein 64-jähriger Passant auf einem Parkplatz in der Else-Krieg-Straße eine 38-Jährige dabei, wie diese mit ihrem Fahrrad wegfahren wollte. Der 64-Jährige verhinderte die Fahrt und rief die Polizei, da die 38-Jährige aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht fahrtauglich...

Tötungsdelikt in Speyer | Foto: Polizei RLP

Totschlag in Speyer
Das vorläufige Obduktionsergebnis liegt vor

Update: Das vorläufige Obduktionsergebnis liegt vor. Das teilen heute morgen Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz mit. Das 23-jährige Opfer wurde gestern in der Rechtsmedizin der Universität Mainz obduziert. Dem vorläufigen Ergebnis zufolge, ist die junge Frau an inneren und äußeren Blutungen gestorben. Die Ursache für das Verbluten waren zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen an Kopf, Hals, Brust und Armen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und...

besonders ältere Menschen sind im Visier der Telefonbetrüger | Foto: olly/stock.adobe.com

Betrüger am Telefon
Polizei warnt in der Südpfalz vor Schockanrufen

Südpfalz. Die Polizei möchte die Bevölkerung darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Südpfalz vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich Enkeltrick, falscher Polizeibeamter, Schockanrufe handeln könnte.  Die Polizei gibt folgende Ratschläge Geben Sie am Telefon keine Auskunft über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse oder andere sensible Daten. Öffnen Sie unbekannten Personen nicht die Tür. Ziehen Sie gegebenenfalls eine...

Haßloch, Meckenheim und Deidesheim
Geschwindigkeitskontrollen

Haßloch. Am Montag, 21. November, führte die Polizei im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Haßloch insgesamt drei Geschwindigkeitskontrollen durch. Zunächst wurde von 09.30 bis 10.30 der Richtung Bahnhof fahrende Verkehr in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße in Haßloch kontrolliert. Dabei wurden zwei Verstöße gegen die dort geltende 30-km/h-Begrenzung festgestellt, wobei der Schnellste hier mit 47 km/h unterwegs war. Insgesamt wurden dort 15 Verkehrsteilnehmer gemessen. Weiterhin wurde einer...

Symbolbild Pressemitteilung.  | Foto: Polizei

Polizeikontrolle in Neustadt
Gefälschten Führerschein vorgezeigt

Neustadt. Am Dienstag, 22. November, gegen 23:40 Uhr wurde ein 48-jähriger Neustadter mit seinem Pkw in der Landauer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle händigte der Mann den Beamten einen philippinischen Führerschein aus. Laut eigenen Angaben sei ihm die Bürokratie des Führerscheintauschs zu viel, weshalb er noch keinen deutschen beantragt hätte. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelt und dem Mann...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.