Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Unfall auf der A65
Stauende übersehen - Pkw rast in Lkw

Wörth. Gegen 11:15 Uhr kam es am Mittwochmittag auf der A65 in Wörth zu einem Auffahrunfall. Ein LKW-Fahrer musste am Stauende in Fahrtrichtung Landau verkehrsbedingt warten, als ein PKW - besetzt mit drei Erwachsenen, einem Kleinkind und einem Säugling - auf den stehenden Auflieger auffuhr. Aufgrund des Aufpralls wurden alle fünf Fahrzeuginsassen leicht verletzt zur ärztlichen Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Symbolfoto Streifenwagen | Foto: Kim Rileit

Mannheim: Täter nach Rollerdiebstahl festgenommen - Zeugen und Geschädigte gesucht!

Mannheim. Am Mittwochabend gegen 21 Uhr versuchten vier Täter in der August-Bebel-Straße zwei Motorroller zu entwenden, wobei diese durch einen aufmerksamen Zeugen gestört wurden. Bei der Ankunft der alarmierten Einsatzkräfte, versuchten die Täter vor den Polizeibeamtinnen und - beamten fußläufig zu flüchten. Ein 13-Jähriger konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Den weiteren Tatverdächtigen gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Täter hebelten bei der...

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com

Mannheim: Fahrt endet im Gleisbett - Straßenbahnverkehr beeinträchtigt

Mannheim. Der 62-Jährige Fahrer eines Opels befuhr am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr die Grenadierstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Als er den Gleisbereich passierte, kam er aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und fuhr in das Gleisbett. Dort setzte er auf dem dortigen Bordstein auf, wodurch dieser beschädigt wurde. Seinen Opel konnte er eigenständig aus der misslichen Lage nicht mehr befreien. Er musste von einem Abschleppdienst aus dem Gleisbett gezogen werden. Da das...

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

Diebstahl
Autoknacker brechen erneut mehrere Autos im Stadtgebiet auf

Ludwigshafen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 3. Oktober bis 4. Oktober, wurden im Stadtgebiet erneut mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. In der Wegelnburgstraße wurde die Seitenscheibe eines schwarzen Ford Fiesta eingeschlagen und eine Jacke entwendet. Am Jacob-von-Lavale-Platz wurde die Seitenscheibe eines grauen BMW eingeschlagen und Bargeld, eine Sonnenbrille und Elektronikgegenstände entwendet. Auf die gleiche Art wurde ein ebenfalls grauer BMW in der Pfarrer-Krebs-Straße aufgebrochen....

Polizei Symbolbild | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

Unfall durch Zurücksetzen: Achtjähriger wird unter Auto eingeklemmt

Ludwigshafen. Am Mittwochnachmittag, 4. Oktober, gegen 13.30 Uhr, war eine 58-jährige Autofahrerin in der August-Bebel-Straße unterwegs, als sie aufgrund Gegenverkehrs anhielt und zurücksetzen wollte. Hierbei bemerkte sie nicht, dass sich ein achtjähriger Fußgänger hinter ihrem Fahrzeug befand. Der Junge wurde erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Durch mehrere Passanten konnte er befreit werden. Er wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht....

Rettungswagen/Symbolbild.   | Foto: diethwalther/stock.adobe.com

Haßloch
Folgenschwerer Verkehrsunfall

Haßloch. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch. 4. Oktober, gegen 12 Uhr im Lachener Weg in Haßloch. Aufgrund eines medizinischen Notfalls geriet hier ein 56-jähriger Haßlocher mit seinem Kleintransporter in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Transporter. Der Haßlocher musste noch vor Ort reanimiert werden und kam anschließend in eine Klinik. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Unfallstelle war für den...

Wer hat verdächtige Beobachtungen in der Nacht von Montag auf Dienstag, in der Staatsstraße in Edenkoben bemerkt? | Foto: Prostock-studio/stock.adobe.com

Edenkoben - Einbruch in Bürocontainer

Edenkoben. In der Nacht von Montag, 2. Oktober, zum 3. Oktober, zirka 5 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in einen Bürocontainer eines Autohauses in der Staatsstraße in Edenkoben ein. Ob etwas entwendet wurde ist laut aktuellem Stand noch unklar. Zeugen gesuchtDie Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen können sich bei der Polizei Edenkoben unter der 06323 9550 oder per E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de melden. Polizei Edenkoben

Unfallfahrzeuge. | Foto: Polizei

Einmündung B38 Neustadt-Mußbach
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Neustadt. Am Mittwoch, 4. Oktober, gegen 23:50 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger aus Ludwigshafen/Rhein mit seinem Ford die L532 in Fahrtrichtung B38 bei Neustadt-Mußbach. An der Einmündung zur B38 beabsichtigte der Ford-Fahrer nach links auf die B38 in Fahrtrichtung BAB 65 (Neustadt-Nord) einzubiegen. Hierbei übersah der Mann eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte 19-Jährige aus Neustadt, welche die B38 von der BSB5 kommend in Fahrtrichtung Neustadt befuhr. Dadurch kollidierten beide...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Mann beschimpft und bedroht dreijähriges Kind und seine Mutter

Ludwigshafen. Am Montagabend, 2. Oktober, gegen 21 Uhr, wurden eine 39-Jährige und ihre dreijährige Tochter von einem Unbekannten auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Von-Kieffer-Straße angesprochen. Er beleidigte sie und drohte ihnen. Nachdem die 39-Jährige den Mann bat, dies zu unterlassen, beleidigte er sie weiter massiv und schrie herum. Die Frau flüchtete mit ihrem Kind. Die alarmierten Polizeikräfte konnten den Mann nicht mehr antreffen. Er wird wie folgt beschrieben: zirka 30...

Symbolfoto Polizeiauto | Foto: Kim Rileit

Nach Bränden: Polizei durchsucht Wohnung von mutmaßlichem Brandstifter

Hochdorf-Assenheim/Rödersheim. Nachdem es in der Nacht von Freitag,  29. September, auf Samstag, 30. September, zu sechs Bränden in Rödersheim-Gronau und in Hochdorf-Assenheim gekommen war, haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. In Rödersheim-Gronau brannte es in der Straße "Am Schlangengraben" an zwei Neubaten, beziehungsweise Baustellen. Im Schlossfeld brannte aufgestapeltes Holz. In Hochdorf-Assenheim brannten in der Straße...

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

Unfall in Wörth
Zwei Verletzte bei Kollision von zwei Schulbussen

Wörth. Mittwochmorgen gegen 8 Uhr kam es auf der K15 in Wörth zu einem Abbiegeunfall zwischen zwei Schulbussen. Beim Linksabbiegen wurde der Vorrang des entgegenkommenden Busses missachtet. Ein Schulbus war mit ca. 50 Schulkindern besetzt. Der andere Bus war ohne Fahrgäste unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Kinder leicht verletzt. Mit einem Ersatzbus konnten die Schülerinnen und Schüler den Schulweg fortsetzen. Der Fahrstreifen der K15 in Richtung Wörth und der Zubringer zur A65...

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Raub an Bushaltestelle - Polizei sucht Zeugen!

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr wurden einer 64-jährigen Dame, an der Bushaltestelle Neckarhalle in der Heddesheimer Straße, von zwei jungen Männern, ihre beiden Goldketten vom Hals gerissen. Die beiden Täter gingen die Dame zunächst körperlich an, schubsten ihr nach dem erfolgreichen Entreißen der Goldketten den mitgeführten Rollator weg, wodurch diese zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. Im Anschluss gingen beide flüchtig. Die beiden Täter werden wie...

Einbruch Symbolbild | Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com

Mannheim: Einbruch in Antikgeschäft - Antike Münzen entwendet

Mannheim. Eine bislang unbekannte Täterschaft brach im Zeitraum vom Montag,  2. Oktober, 18 Uhr,  bis Dienstag, 3.Oktober, 15 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise über den Hintereingang in ein Mehrfamilienhaus in der Hanauer Straße ein. Anschließend hebelte die unbekannte Täterschaft die Nebeneingangstür eines Antikgeschäfts auf. Im Geschäft wurden gewaltsam mehrere Glasvitrinen, Schubladen und Schränke geöffnet und dabei teilweise beschädigt. Die unbekannte Täterschaft entwendete mehrere...

Durch eine Hinterherfahrt konnte die Polizei feststellen, dass der 15-Jährige mit dem Roller zu schnell unterwegs war | Foto: cbies/stock.adobe.com

Hochstadt - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hochstadt. Am Montagabend, 2. Oktober, befuhr ein 15-Jähriger Rollerfahrer gegen 21.15 Uhr die Bundesstraße 272 von Schwegenheim in Richtung Landau. Bei der Hinterherfahrt konnte festgestellt werden, dass der 15-Jährige eine Geschwindigkeit von 20 km/h bis zu 40 km/h fuhr. Verkehrskontrolle wurde durchgeführtAufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit wurde der 15-jährige Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei räumte der 15-Jährige ein, dass der Roller 35 km/h fährt, obwohl der...

Nach dem Besuch des Oktoberfestes fuhr die 70-Jährige noch Auto | Foto: Rawf8/stock.adobe.com

Herxheim - Betrunken Unfall verursacht

Herxheim. Am 3. Oktober befuhr gegen 17.40 Uhr die 70-jährige Toyota-Fahrerin die Ortsrandstraße-Süd-West in Richtung Kreisverkehr zur L493. Blutprobe wurde entnommenBeim Einfahren in den Kreisverkehr missachtete die Toyota-Fahrerin die Vorfahrt des bereits im Kreisverkehr befindlichen 29-jährigen VW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Gesamtschadenhöhe beträgt circa 7500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort konnte bei der...

Polizei Symbolbild | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

Mannheim: Verkehrsrowdy baut Unfall und rast mit brennendem Fahrzeug davon

Mannheim.  Am Dienstag gegen 16.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Smart in einer auffällig rasanten Fahrweise die Waldstraße von Sandhofen in Richtung Wallstadt entlang. Hierbei verhielt er sich rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Auf Höhe der Kasseler Straße überfuhr der unbekannte mit seinem Smart eine Ampel bei Rotlicht und verursachte fast einen Verkehrsunfall. Dieser konnte nur verhindert werden,...

Die beschädigte Sitzgruppe bei Burrweiler | Foto: Polizei Edenkoben

Burrweiler - Sachbeschädigung an einer Sitzgruppe

Burrweiler. Vermutlich in der Nacht zum Montag, 2. Oktober, beschädigten bisher unbekannte Personen eine Sitzgruppe im Bereich  Burrweiler. Bank mit Bremsenreiniger in Brand gesetztDie hölzerne Sitzgelegenheit befindet sich oberhalb der Straße "Am Gewannenpfad" im Weinberg. Die Täter steckten die Bank vermutlich mittels Bremsenreiniger in Brand. Selbst beim Eintreffen der Beamte der PI Edenkoben am nächsten Morgen, stellten diese noch eine Hitzeentwicklung und Qualm fest. Auf Grund dessen wurde...

Symbolfoto Streifenwagen | Foto: Kim Rileit

Platzverweis
59-Jähriger belästigt in Speyer Tankstellen-Personal

Speyer. Am gestrigen Dienstag belästigte gegen 19.15 Uhr ein 59-jähriger Mann das Personal einer Tankstelle in der Speyerer Industriestraße. Der Mann wurde von den eingesetzten Beamten kontrolliert und erhielt einen Platzverweis für das Tankstellengelände. Etwa zehn Minuten später informierten die Angestellten die Polizei, dass der Mann zurückgekehrt sei. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam. pol

Spalierobst wurde unberechtigter Weise gesammelt | Foto: Markus Mainka/stock.adobe.com

Edesheim - Diebstahl von Spalierobst

Edesheim. Ein 57 Jahre alter Edenkobener muss sich in einem Diebstahlsverfahren verantworten, weil er sich am Sonntagmittag, 1. Oktober, im Feld hinter der Tank- und Rastanlage "Pfälzer Weinstraße West" unerlaubt am Spalierobst bediente. Das Ehepaar war uneinsichtig - Strafverfahren wurde eingeleitetDer Eigentümer hatte das Ehepaar angetroffen und angesprochen. Diese zuckten lediglich die Schultern, setzten sich in ihr Fahrzeug und fuhren davon. Anhand des notierten Kennzeichens konnte der...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Sexuelle Belästigung: Jugendlicher Schwarzfahrer greift Zugbegleiterin an die Brust

Jockgrim. Eine Zugbegleiterin forderte am Nachmittag des 3. Oktober einen jungen Mann auf, sich auszuweisen, da er ohne das erforderliche Ticket die S-Bahn Richtung Germersheim nutzte. Dies wollte der 18-Jährige aus Somalia nicht und versuchte den Zug am Bahnhof Jockgrim zu verlassen. Hierbei stieß er die Zugbegleiterin und fasste ihr an die Brust. Der 26-Jährigen kamen Zeugen des Vorfalls zur Hilfe und hielten den Mann vom Aussteigen ab. Nach Einfahrt des Zuges im Bahnhof Germersheim wurde der...

Polizei Symbolbild | Foto: astrosystem/stock.adobe.com

Mann greift Passanten an: Polizei setzt Distanzelektroschocker ein

Ludwigshafen. Am Montag, 2. Oktober, hat ein 25-Jähriger einem 62-Jährigen in der Frankenthaler Straße ins Gesicht geschlagen. Ein 14-Jähriger wollte zur Hilfe kommen und wurde ebenfalls von dem 25-Jährigen geschlagen. Der 14-Jährige setzte sich zur Wehr und sprühte dem Angreifer Tierabwehrspray ins Gesicht. Der 25-Jährige wollte dann umstehende Passanten angreifen. Durch die alarmierten Polizeikräfte konnte der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden. Nachdem er sich zunächst  beruhigt...

Nach dem Atemalkoholtest wurde auch eine Blutprobe entnommen | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Edenkoben - 2,5 Promille auf dem Fahrrad

Edenkoben. Am Abend des 3. Oktober fiel einer Streifenbesatzung der Edenkobener Polizei gegen 21.30 Uhr ein Fahrradfahrer auf, der in der Nähe der Alla-Hopp-Anlage starke Fahrunsicherheiten zeigte. Ein darauffolgender Alkoholtest brachte den Grund hierfür zu Tage. Mit fast 2,5 Promille auf dem Rad unterwegsDer 24-Jährige aus Baden-Württemberg führte das Fahrrad mit 2,47 Promille Alkohol in der Atemluft. Da auch bei Radfahrern die Teilnahme am Straßenverkehr mit einer Alkoholkonzentration von...

Symbolfoto Polizeikontrolle | Foto: Bundespolizei

Glanbrücken: Leichte Blessuren
Beim Abbiegen Fahrradfahrer übersehen

Glanbrücken. Ein Fahrradfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Pkw leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am späten Montagnachmittag, 2. Oktober, als ein 50jähriger Pkw-Fahrer von der B 420 nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen wollte. Dabei übersah er den entgegenkommenden Radler. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Glück hingegen hatte der Radfahrer, dass er sich nur leichte Blessuren bei dem Frontalzusammenstoß zugezogen hat. Er wurde dennoch vorsorglich in ein...

Eine Autofahrerin übersah den bevorrechtigten 70-Jährigen | Foto: cbies/stock.adobe.com

Bornheim - Vorfahrt missachtet

Bornheim. Am Montagmittag, 2. Oktober, befuhr eine 83-jährige Frau aus Landau gegen 12.30 Uhr die Kreisstraße 42 von Bornheim kommend und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 272 nach links auf diese in Richtung Autobahn einbiegen. Hierbei übersah die 83-Jährige einen 70-jährigen Mann, der mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 272 aus Richtung Autobahn kam. Zwei Leichtverletzte und zwei kaputte AutosBeide Unfallbeteiligte wurden aufgrund leichter Verletzungen in umliegende Krankenhäuser...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.