Wer stiehlt Andrea Petkovic die Show? Diese Promis treten im Finale an
- Wer stiehlt Andrea Petkovic die Show?
- Foto: ProSieben, Foto: Joyn/Anna Reuter
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Wer stiehlt Andrea Petkovic die Show? Vom Sandplatz auf den Shiny Floor: Andrea Petkovic übernimmt im Staffelfinale die Moderation der Quizshow. Am 12. April um 20.15 Uhr läuft die Folge auf ProSieben, parallel steht sie auch auf Joyn zum Streamen bereit.
Die ehemalige Profi-Tennisspielerin hat sich den Platz am Pult in der vergangenen Folge erspielt, dort besiegte sie Joko Winterscheidt und gewann damit seine Show. Im Finale geht es für Petkovic aber nicht nur ums Spiel, sondern auch um einen sehr persönlichen Blick auf verpasste Träume.
Wer stiehlt Andrea Petkovic die Show?: Petkovic widmet die Folge „geplatzten Träumen“
„Seit ich denken kann wollte ich immer nur eine einzige Sache werden und das ist Tennisspielerin“, resümiert Andrea Petkovic. „Wenn man mit elf oder zwölf Jahren bereits so einen großen Traum verfolgt, dann bleiben natürlich andere Wünsche und Leidenschaften und vielleicht auch Talente auf der Straße einfach so liegen und werden nie wieder aufgehoben. Diese Sendung möchte ich allen geplatzten Träumen dieser Welt widmen.“
Genau dieses Thema zieht sich durch die Quizshow: Es geht um nie gelebte Wünsche, um das, was im Alltag oft liegen bleibt, und um die Frage, was passiert, wenn man sich einmal bewusst damit beschäftigt. Dazu passt auch die Konstellation am Ratepult, denn neben Petkovic treten bekannte Gesichter an.
Mit dabei sind Musiker Nico Santos, Kabarettist Till Reiners und Original-Moderator Joko Winterscheidt, dieses Mal hinter dem Ratepult. Außerdem quizzt Wildcard-Kandidatin Hanna (29, Barsinghausen) gegen ihre Gegner.
Wer am Ende im Finale steht und Andrea Petkovic dort besiegt, bekommt einen sehr konkreten Erinnerungspreis: einen Stirnabdruck auf dem „Walk of Brain“ auf dem WSMDS-Studiogelände. [red]
Autor:Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern |