Nicole Arndt aus Ettlingen siegt beim „Wochenblatt-Reporter“-Rezeptwettbewerb
Kartoffelauflauf aus Baden hat die Nase vorn

Gewinnerin Nicole Arndt aus Ettlingenmit ihrem leckeren Kartoffelauflauf fotos: Bender
2Bilder
  • Gewinnerin Nicole Arndt aus Ettlingenmit ihrem leckeren Kartoffelauflauf fotos: Bender
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Aktion. Allen Grund zur Freude hat Nicole Arndt aus Ettlingen. Die Lehrerin gewann unlängst beim „Wochenblatt-Reporter“-Rezeptwettbewerb mit ihrem Gericht den ersten Preis.

Das „Wochenblatt“ begleitete die kulinarische Aktion für Hobby-Köche – Hintergrund ist die Aktion „Deutschland ist Kartoffelland“ vom „Bundverband Deutscher Anzeigenblätter“ (BVDA).
Traditionelle Familien-Lieblingsrezepte standen bei diesem Rezeptwettbewerb der „Wochenblatt-Reporter“ im Fokus. Und der Kartoffelauflauf mit Äpfeln, Zwiebeln und Feta-Käse aus der Albstadt landete auf Rang eins.

„Das hat unheimlich Spaß gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass ich als Amateur-Köchin den Wettbewerb gewinne“, sagte Nicole Arndt im Gespräch mit dem „Wochenblatt“. Nachdem sie das Rezept eingereicht hatte, stand Ende November im „Küchenhaus von Ehrmann“ in Landau die Koch-Herausforderung an.
Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern stellte sich Nicole Arndt einer Jury beim „Live-Kochen“. Am Ende war man sich einig, dass der Kartoffelauflauf aus Baden gewinnt. „Klar, am Anfang war ich schon ein bisschen angespannt. Vor allem muss man ja mit den neuen Küchengeräten umgehen. Aber als Lehrerin stehe ich ja täglich vor einer Klasse. Da hat sich die erste Nervosität schnell gelegt“, berichtet die Lehrerin, die am Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe Französisch und Sport unterrichtet.

Zur Vorgeschichte gehört übrigens, dass ihr Vater ihr zwei Zentner Pfälzer Kartoffel vorbeibrachte. „Ich dachte mir, Hilfe, was mache ich mit so viel Kartoffeln. Ich esse sie ja gern, aber das war schon eine Menge“, gesteht sie lachend. Aber ganz offensichtlich hat sie die „Grumbeere“ gewinnbringend verarbeitet.
Als Preis erhielt sie für den Platz auf dem Siegertreppchen Tickets für die „Dinnershow Crazy Palace“ von Top-Koch Sören Anders am Karlsruher Messplatz. „Ich schätze die Küche von Sören Anders sehr. Wir waren schon mal bei ’Crazy Palace’. Die Kombination aus feiner Küche, Show und Akrobatik hat uns sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich auf eine Neuauflage“, sagt die Frau, die vor allem badisch-mediterrane Küche schätzt und zu Hause gerne saisonale und regionale Speisen zubereitet. voko

Infos und Rezepte: wochenblatt-reporter.de/kartoffelland

Gewinnerin Nicole Arndt aus Ettlingenmit ihrem leckeren Kartoffelauflauf fotos: Bender
Die Vorbereitungen laufen
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.