1. FCK-Basketballer zufrieden mit Saisonleistung

11Bilder

Nach 32 Spielen mit Sieg und Niederlage verabschieden sich die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern auf dem 8. Tabellenplatz in die Sommerpause. Die Vizemeisterschaft im BVRP Landespokal rundete die Spielzeit 2017/18 ab.
„Insgesamt sind wir mit dem sportlichen Ergebnis sehr zufrieden. Unser Kader ist in der Liga durchaus konkurrenzfähig, auch wenn wir dieses Jahr an den Topteams gescheitert sind. Den kleinen Durchhänger zur Mitte der Saison konnte der Trainer wieder richten. Um den frühzeitigen Klassenerhalt waren wir daher sehr froh aber insgeheim haben wir auf eine Platzierung weiter oben in der Tabelle gehofft.“, zeigen sich Gergely Hosszu und Thomas Erb begeistert von der Coaching-Leistung ihres Trainers Theo Tarver. Die erhebliche personelle Umstrukturierung durch die beiden Rückkehrer Ellis und Weihmann musste zwei Wochen vor dem Saisonstart vom Trainerstab erst ins Teamgefüge eingearbeitet werden. „Wir haben uns gefreut wieder mit offenen Armen empfangen zu werden. Dass wir die meisten Spieler schon kannten hat uns den Wechsel sehr vereinfacht“, blickt Weihmann auf das letzte Jahr zurück. Beide Spieler hatten bereits in ihrer Jugend das FCK-Trikot getragen. Kevin Croom mauserte sich darüberhinaus als weiteres FCK-Eigengewächs zu einer wichtigen Stütze des Teams. Sowohl im Angriff aber vor allem in der Verteidigung setzte der 25-jährige Flügelspieler Akzente.
Auch die FCK-Damen erlebten eine turbulente Spielzeit. Nachdem Trainer Michael Fitzpatrick sein Amt im laufenden Spielbetrieb niedergelegt hatte, übernahm Gabriela Chnapkova zusammen mit Frauke Woll kurzerhand das Ruder. Gebeutelt durch diversen berufliche Verhinderungen einiger Spielerinnen und einer längeren krankheitsbedingten Abstinenz der Führungsspielerin Hannah Jahn erreichte die Mannschaft mit viel Teamgeist und Zusammenhalt ebenfalls den 8. Tabellenplatz. „Der Teamspirit dieser jungen Mannschaft ist bemerkenswert. Die Mädels verbringen auch neben dem Feld viel Zeit zusammen. Viele der jungen Damen spielen bereits seit der Jugend zusammen und haben sich dieses Jahr enorm weiterentwickelt. Schade dass uns einige Spielerinnen nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen werden. “, zeigt sich Trainerin Chnapkova stolz über ihr Team.
Die vielen Wechsel und Umstrukturierungen in der gesamten Abteilung machten die Saison 17/18 zu einem ereignisreichen und kräftezehrenden Erlebnis. Die Abteilung bedankt sich daher bei allen Spielern, Trainer, Helfern, Organisatoren und Sponsoren für das große Engagement und die Bereitschaft eine Begegnungsstätte für Basketballfans wieder möglich gemacht zu haben. Die Sommerpause nutzen die Verantwortlichen zur Erholung aber vor allem zur Vorbereitung auf die Herausforderungen im nächsten Jahr.

Autor:

Michael Schmitt aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.