Freiwassermeisterschaften in Ludwigshafen
Leni Mandel und Josefine Holstein Südwestdeutsche Meisterinnen

Leni Mandel wurde Südwestdeutsche Meisterin. | Foto: ps
  • Leni Mandel wurde Südwestdeutsche Meisterin.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Jessica Bader

Speyer/Ludwigshafen. Am vergangenen Samstag fanden im Ludwigshafener Willersinnweiher die Südwestdeutschen Freiwassermeisterschaften über 5 und 2,5 Kilometer statt. Neun Mitglieder des Wassersportvereins Speyer (WSV) sprangen überaus erfolgreich in den frischen See um erste Erfahrungen mit einem Freiwasserwettkampf zu sammeln.
Jana Dieing wagte sich als einzige auf die 5 Kilometer Strecke, in der Zeit von einer Stunde, 20 Minuten und 10 Sekunden, wurde sie dritte im Jahrgang 2002. „Es hat richtig Spaß gemacht“, sagte sie nach dem Wettkampf.

Im zweiten Abschnitt der Veranstaltung gingen die Mädchen über 2,5 Kilometer an den Start. Leni Mandel (Jahrgang 2007) und Josefine Holstein (Jahrgang 2004) überraschten mit zwei Siegen in der Jahrgangswertung und wurden somit Südwestdeutsche Jahrgangsmeisterinnen. Beide hatten fast eine Minute Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

Leni Mandel berichtet: „Man hat nichts gesehen und im See mit den Fischen, das ist schon komisch. Ich habe mich in der ersten Runde hinter eine Schwimmerin gehängt, die so mein Tempo schwamm. Sie wurde mir dann zu langsam, ich überholte und hing mich an eine andere. Ab der gelben Boie hab ich dann meinen inneren Schweinehund besiegt und habe auf den letzten Metern einen Endspurt hingelegt. Erst nach der Auswertung habe ich bemerkt, dass ich Südwestdeutsche Meisterin geworden bin. Ich bin mächtig stolz auf mich.“

Die Jungs erzielten mit sehr guten Zeiten vordere Plätze und berichteten ebenfalls von der ungewohnt schwierigen Sicht und Orientierung im See, möchten aber im kommenden Jahr wieder an den Start gehen. ps

Die Ergebnisse über 2,5 km im Einzelnen:

1. Platz für Josefine Holstein in 42 Minuten, 49 Sekunden; Leni Mandel in 39 Minuten, 18 Sekunden
5. Platz für Fritz Böttcher (Jahrgang 2002) in 39 Minuten, 33 Sekunden; Paul Webel (Jahrgang 2004) in 37 Minuten, 48 Sekunden
6. Platz für Maurice Kropp (Jahrgang 2005) in 40 Minuten 38 Sekunden
7. Platz für Manuel Kropp (Jahrgang 2007) in 42 Minuten 40 Sekunden; Martin Schubert (Jahrgang 2005) in 43 Minuten, 32 Sekunden
9. Platz für Samuel Wien (Jahrgang 2004) in 41 Minuten, 55 Sekunden

Autor:

Jessica Bader aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.