Was bedeutet die Energiewende für mich? Vortrag in Speyer gibt Antworten
- Wer bei Heizung, Strom oder Mobilität nach Orientierung sucht, bekommt bei einem Vortrag in Speyer alltagsnahe Infos und Tipps.
- Foto: ASDF/stock.adobe.com
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Speyer. Was ändert sich beim Heizen, beim Stromverbrauch und bei der Mobilität. Und was können Menschen vor Ort selbst tun? Um genau diese Fragen dreht sich ein Vortrag zur Energiewende am Mittwoch, 9. September, in der Villa Ecarius.
Die Veranstaltung heißt „Energiewende verstehen – Zukunft gemeinsam gestalten“ und läuft von 17 bis 19.30 Uhr. Die Volkshochschule Speyer organisiert den Abend gemeinsam mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Speyer und der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.
Wärme, Strom und Verkehr stehen im Mittelpunkt
Referierende sind Bettina Niestrath und Christian Zarmstorf von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Sie geben einen Überblick über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Möglichkeiten der Energiewende. Im Fokus stehen die Bereiche Wärme, Strom und Verkehr.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten und setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, plant das Team neben Informationen auch praktische Impulse, neue Denkanstöße und Gelegenheit zum persönlichen Austausch.
Eine Anmeldung über die Volkshochschule Speyer ist erwünscht und online unter vhs-speyer.de/kurs/4919004 möglich.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |