SWR-Sommerfestival in Speyer: Alle Infos zu Umleitungen und Parkplätzen

- Wegen des SWR Sommerfestivals wird der Verkehr in Speyer am Wochenende, 28. und 29. Juni, um die Innenstadt herum geleitet
- Foto: Cornelia Bauer
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Speyer. Wegen des SWR Sommerfestivals auf der Maximilianstraße sowie dem Domvorplatz in Speyer bleibt dort in der Zeit von Samstag, 28. Juni, 12 Uhr, bis Sonntag, 29. Juni, 20 Uhr, für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt - auch für Fahrradfahrer.
Der von der Industriestraße kommende Verkehr wird in diesem Zeitraum über die Kleine Pfaffengasse geleitet. Eine Zufahrt von der Altstadt/Stuhlbrudergasse auf den Domplatz ist während der Sperrung ebenfalls nicht möglich, hier wird der Verkehr über die Tränkgasse und den Parkplatz Unterer Domgarten umgeleitet.
Die Parkflächen in der Stuhlbrudergasse bleiben an diesem Wochenende ganztägig für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Während der Domplatzsperrung wird die Einbahnstraßenregelung in der Großen Himmelsgasse zwischen Pfaugasse und Domplatz aufgehoben.
Der Busverkehr der Linie 561 wird wegen der vorbereitenden Auf- und späteren Abbauarbeiten bereits ab Mittwoch, 25. Juni, bis einschließlich Dienstag, 1. Juli, umgeleitet. Die Stadt Speyer bittet um Beachtung der Aushänge des Busunternehmens. Entsprechende Ersatzhaltestellen werden in der Ludwigstraße ausgewiesen.
Ab der Abfahrt Zentrum wird von der B 39 aus ein Parkplatzwegweisungssystem aufgebaut, das auf die
Großparkplätze Festplatz, Naturfreundehaus, Technik-Museum, Pfalz Flugzeugwerke Nord und Süd sowie auf Ausweichparkplätze im Bereich Flugplatz hinweist.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet Besucherinnen und Besucher, möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Sowohl am Samstag, 28. Juni, als auch am Sonntag, 29. Juli, kann die Linie 561 zwischen Bahnhof und den Großparkplätzen kostenfrei genutzt werden.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
Cornelia Bauer auf Facebook |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.