Benefizkonzert für den Dom erzielt 1200 Euro

- Dombauvereinsvorsitzender Prof. Dr. Gottfried Jung (links) mit dem Leiter der Swingband Harthausen, Thomas Denzinger
- Foto: Dombauverein Speyer
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
Speyer. 1200 Euro an Spenden kamen beim Benefizkonzert des Dombauvereins mit der Swingband Harthausen zusammen. Das Konzert fand im Rahmen des Programms zum 30-jährigen Jubiläum des Dombauvereins statt.
Begrüßt wurden die Konzertbesucher am Donnerstag, 5. Juni 2025, vom Vorstandsvorsitzenden des Dombauvereins, Prof. Dr. Gottfried Jung. Er blickte stolz auf die vergangenen 30 Jahre zurück und verwies auf die neun Millionen Euro, welche der Verein im Laufe der Zeit für die Sanierungsmaßnahmen am Dom gesammelt hat. Er warb zugleich für weitere Unterstützung für die Arbeit des Vereins und dankte der Swingband Harthausen für die Möglichkeit, mit dem Benefizkonzert Spenden für den Dom zu sammeln.
Im Verlauf des Abends erklangen in der Aula des Nikolaus-von-Weis-Gymnasiums Stücke von berühmten Musikern wie Duke Ellington, Count Basie oder Glenn Miller, aber auch Musik aus den Bereichen Latin, Soul und Jazz. Die 27 Musikerinnen und Musiker musizierten mit hörbarer Spielfreude unter der Leitung von Thomas Denzinger. Dirk Nowicki führte durch den Abend. Der Eintritt war frei, stattdessen wurde um Spenden gebeten, um die fortlaufenden Erhaltungskosten zu decken. red/bas
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.