Eva Sperber stellt ihre Autobiografie vor:
"Geboren, um zu sterben? Geboren, um zu leben!"
- Titelblatt der Autobiografie von Eva Sperber
- Foto: Eva Sperber, Ludwigshafen
- hochgeladen von Ulrich Bunjes
Die Ludwigshafener Autorin Eva Sperber stellt am Samstag, den 18. Oktober 2025 ihre Autobiografie „Mein Leben als Sonderausgabe“ vor.
Im Dialog mit Renate Herrling (Speyer) gibt Eva Sperber einen Einblick in ihre persönliche Entwicklung. Geboren, um zu sterben? Ein angeborener Herzfehler bedeutet im Jahr 1959 noch ein Todesurteil. Maximal zwölf Lebensjahre gibt man Eva als „blue baby“ bei ihrer Geburt. Eine ernste Entwicklungsstörung, lebensbedrohliche Zwischenfälle und ungeahnte Ängste stehen der Familie bevor. Eine Pionierleistung der damaligen Kinderherzchirurgie rettet ihr Leben.
Was ist „krank“? Wie geht „gesund“? Was passiert, wenn man tot ist? In ihrer kindlichen Logik entwickelt Eva eigene Bewältigungsversuche. Eine Begegnung mit dem Christkind wird dabei wegweisend. In ihrer Autobiografie erzählt Eva Sperber sehr persönlich vom Gelingen und Scheitern auf ihrem Weg und von den Kraftquellen des Lebens, die sie dabei entdeckt hat.
Eine Veranstaltung der Reihe „Schreiben – Lesen – Hören“ der Sektion Speyer des Literarischen Vereins der Pfalz e.V.
Beginn 16.00 Uhr in der Bücherei St. Joseph, Gilgenstraße 17, 67346 Speyer. Der Eintritt ist frei.
Autor:Ulrich Bunjes aus Speyer |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.