Telefonbetrug in Speyer: Polizei nimmt weiteres mutmaßliches Bandenmitglied fest
- Nach einem Telefonbetrug in Speyer sitzt ein weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz richten sich gegen eine mutmaßliche Betrugsbande.
- Foto: Rawf8/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Lüttmann
Speyer /Frankfurt am Main. Nach einem Telefonbetrug in Speyer hat die Polizei einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen. Der 23-Jährige soll einer Bande angehören, die am 12. März einen Betrug begangen haben soll. Bereits Anfang Juli war ein erster Verdächtiger verhaftet worden.
Am Donnerstag, 16. Juli, klickten in Frankfurt am Main die Handschellen. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal mitteilt, hatte es in dem Fall bereits am 2. Juli eine erste Festnahme gegeben. Damals wurde ein 26-Jähriger aus Pfungstadt wegen des dringenden Tatverdachts des gewerbsmäßigen Bandenbetrugs verhaftet.
Im Zuge weiterer intensiver und umfangreicher Ermittlungen geriet nun ein weiteres mutmaßliches Bandenmitglied in den Fokus. Das Amtsgericht Frankenthal erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 23-Jährigen aus Frankfurt am Main. Nach seiner Festnahme wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der Mann kam anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |