Tanzpaar des Tanzsportclubs Saltatio mit Sportplakette ausgezeichnet
Junge Tänzer geehrt

Oberbürgermeister Marc Weigel überreicht dem Tanzpaar Sophie Schütz und Eugen Plotnikov die Sportplakette der Stadt Neustadt.
  • Oberbürgermeister Marc Weigel überreicht dem Tanzpaar Sophie Schütz und Eugen Plotnikov die Sportplakette der Stadt Neustadt.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Christiane Diehl

Neustadt. Viel Erfahrung im Tanzsport und eine große Portion Motivation – sicherlich sind das die ausschlaggebenden Zutaten des Erfolgsrezeptes von Sophie Schütz und Eugen Plotnikov. Das Tanzpaar vom Tanzsportclub Saltatio in Mußbach wurde am Dienstag, 13. Oktober von Oberbürgermeister Marc Weigel mit der Sportplakette der Stadt Neustadt an der Weinstraße, der höchsten Auszeichnung der Stadt für aktive Sportlerinnen und Sportler, geehrt.
Hervorragende sportliche Leistungen erbrachte das Paar, welches nun seit mehr als zwölf Jahre gemeinsam trainiert, seit vielen Jahren bereits bei den Amateuren. Im Sommer 2019 entschied es sich dazu, in die Profi-Liga zu wechseln. Dort konnten sie ihre Erfolge nicht nur fortsetzen, sondern sogar noch steigern. Neben einem Rheinland-Pfalz-Meistertitel holten sie bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr in Dresden in der Disziplin Latein den zweiten Platz. Anschließend setzten sie dort noch einen drauf und wurden in der Disziplin „Show Dance“ Deutscher Meister.
„Wir bringen viel Erfahrung mit, waren aber dennoch von unserem Erfolg etwas überrascht“, so die Lehramtsstudentin. „Wir haben nun eine besondere Verantwortung, sind auch ein Vorbild für junge Tänzerinnen und Tänzer und das motiviert uns natürlich zusätzlich“, fügte ihr Lebensgefährte, der als ausgebildeter Optiker arbeitet, hinzu.
Gerne hätte Oberbürgermeister Marc Weigel die Auszeichnung bei der im März geplanten Sportlerehrung im Saalbau vorgenommen.
Bei diesem Anlass wären auch rund 150 weitere Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet worden. Die Veranstaltung musste aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Die Sportlerinnen und Sportler erhielten ihre Auszeichnungen per Post.
Da die Sportplakette der Stadt Neustadt an der Weinstraße in diesem Jahr nur einmal verliehen wurde und aufgrund der besonderen Bedeutung, nahm Ober-bürgermeister Marc Weigel die Ehrung vom Sophie Schütz und Eugen Plotnikov persönlich vor.
Auch das junge Tanzpaar ist derzeit von den Einschränkungen betroffen. Weltranglistenturniere oder Meisterschaften finden seit dem Ausbruch der Pandemie nicht statt. Dadurch, dass beide neben ihrer sportlichen Karriere in anderen Bereichen tätig sind, haben sie finanziell keine Einbußen. Dennoch hofft das Paar, im kommenden Jahr wieder vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Parkett stehen zu können.
Oberbürgermeister Marc Weigel wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern alles Gute, Gesundheit und ein erfolgreiches Sportjahr 2021. cd/ps

Autor:

Christiane Diehl aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Welche Kfz-Versicherung ist günstig und leistungsstark? Diese Frage beschäftigt viele Autohalter jährlich bis zum Stichtag am 30. November. Ob sich ein Wechsel lohnt, hängt vom künftigen Preis und den Leistungen der Police ab.

HUK-Coburg informiert: Jetzt Autoversicherung vergleichen
Versicherungsjahr geht zu Ende

HUK-Coburg. Das Kfz-Versicherungsjahr geht zu Ende. Wird der Vertrag mit dem Versicherer nicht spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt, verlängert er sich automatisch um ein Jahr. Bis wann muss man also seine Kfz-Versicherung kündigen? Wer zum 1. Januar wechseln will, muss seine alte Kfz-Versicherung also bis einschließlich 30. November kündigen. Vor der Entscheidung Fortführung des Vertrags oder Wechsel, stehen zwei Fragen: Stimmt der Preis meiner Auto-Versicherung? Welche Leistungen...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen