Bundesliga-Saison 2020/21 der Handballdamen
Zweiter Spieltag (9.9./12.9./13.9.) der Handball-Damen-Bundesliga Saison 2020/21 // Teil 3

Espinola Perez, die mit der NSU klar gegen Frisch Auf Göppingen gewann.
Foto: Wolfgang Merkel
5Bilder
  • Espinola Perez, die mit der NSU klar gegen Frisch Auf Göppingen gewann.
    Foto: Wolfgang Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

HSG Bensheim-Auerbach gegen HL Buchholz08-Rosengarten (27:25)
Fast wäre es zu einer Sensation in Bensheim gekommen, denn erst kurz vor Schluss konnte Isabell Hurst mit ihrem 27:25 den Deckel draufmachen gegen ein Team, das über das ganze Spiel die Bensheimer Handball-Damen nicht davon ziehen ließ und sich immer wieder rankämpfte, wobei insbesondere Marleen Kadenbach, Sarah Lamp und Louise Cronstedt den Flames zu schaffen machten. Mit einem Kantersieg wurde es also nichts. Die Flames wiederum sind jetzt hinter dem BvB und Blomberg, das gegen Ketsch klar gewann, Dritter und die Flames können, wenn sie in Oldenburg am nächsten Wochenende punkten, Blomberg-Lippe, das in Bietigheim antreten muss, den zweiten Tabellenplatz mit dann 6 Points abnehmen.

Buchholz08-Rosengarten trifft im nächsten Match am nächsten Wochenende auf die Vipers. Ein interessantes Spiel im Abstiegskeller, denn bei einem Auswärtssieg der Vipers wären diese erst mal aller Sorgen ledig, bei einem Heimsieg der Luchse würde der Abstiegskampf erst so richtig interessant.

Union Halle Neustadt gegen den Buxtehuder SV (25:23)
Überraschungssieg am zweiten Spieltag !! Die Wildcats aus Halle, die es jetzt im dritten Anlauf schaffen wollen und die sich nächsten Jahre in der Damenhandball-BL etablieren wollen, schickten die Buxtheuder Ladies um Caro Müller-Korn geschlagen nach Hause. 17 Paraden steuerte Anica Gudelj dazu bei und Cecile Woller (>Ajax Kobenhavn), die nach drei Zeitstrafen mit der Roten Karte das Feld verlassen musste, führte im Rückraum Regie. Stark auch auf Rechtsaußen Alexadra Mazzucco (>Thüringer HC). Die auf Buxtehuder Seite überzeugenden Kräfte waren die 20-jährige Annika Lott (totaliter 9 Goals), die aber nach zwei frühen Zeitstrafen von Trainer Dirk Leun (1) "geschont" werden musste und Torfrau Katharina Filter (19! Paraden)

1) Trainer seit 2008 in Buxtehude !

Die Vipers / Bad Wildungen versus Mainz 05 (27:22)
Mainz 05 hielt bis zur Pause gut mit, lag nur mit zwei Treffern in Rückstand und war in der ersten halbzeit hartnäckig dran geblieben. Aber in der zweiten Halbzeit setzten sich die Vipers auch dank regelmäßiger Siebenmeter-Geschenke der Mainzer Damen immer mehr ab, zumal Larissa Platen, letzte Saison noch bei Mainz 05, diese Siebenmeter alle humorlose als tiefe Aufsetzer, der groß gewachsenen Torfrau Nina Kolundzic ins Netz setzte.

Mainz 05 setzte in der zweiten Halbzeit auf die Rückraum-Granaten der 20-jährigen Kroatin Nives Klobucar, die von RK Krim Mercato aus Slowenien gekommen ist; ständig Betrieb machte auch die blutjunge 17-jährige Anika Hampel im linken Rückraum, aber die Vipers, bei denen Jana Scheib (RR), Larissa Platen (RM/Siebenmeter), Maxime Struijs (RM), Munia Smits(>Blomberg-Lippe/RL) und Anna-Marie Spielvogel (LA) herausragten, spielten die zweite Halbzeit recht souverän herunter. Immer wieder eine großartige Hilfe, wenn die reaktivierte Sabine Heusdens (RL) ins Abwehrgeschehen eingriff und abräumte.

Nächstes Wochenende gehts für die Vipers zu den Luchsen nach Buchholz. Ein Auswärtssieg und das Tabellenende wäre nach drei Spieltagen weit weg...

Wolfgang Merkel

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.