SV Waldhof Mannheim sammelt im DFB-Pokal für Stiftung
- Beim DFB-Pokalspiel des SV Waldhof Mannheim geht die Becherspende an die Robert-Enke-Stiftung.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Mannheim. Beim DFB-Pokalspiel des SV Waldhof Mannheim gegen den 1. FC Kaiserslautern geht die Becherspende an die Robert-Enke-Stiftung. Zudem kündigt der Verein einen Infostand vor der Südtribüne an, an dem über die Krankheit Depression informiert werden soll.
Becherspende für Aufklärung über Depression
Nach Angaben des Vereins setzt sich die Robert-Enke-Stiftung für Aufklärung, Erforschung und Behandlung von Depressionen ein. Gegründet wurde die Stiftung am 15. Januar vom Deutschen Fußball-Bund, der DFL und Hannover 96.
Infostand vor der Südtribüne
Ein Schwerpunkt der Stiftungsarbeit liegt laut Mitteilung auf der Enttabuisierung von Depressionen. Ziel sei es, die Krankheit gesellschaftlich als Erkrankung anzuerkennen und nicht als persönliche Schwäche zu werten. Betroffene sollten keine Angst haben, sich Hilfe zu suchen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |