Motorradsport
Nicolai Kraft wird als Sechster bester Deutscher Fahrer in Hockenheim

Nicolai Kraft war im ersten Supersport 600-Rennen als Sechster bester Deutscher Fahrer (Foto Michael Sonnick)
8Bilder
  • Nicolai Kraft war im ersten Supersport 600-Rennen als Sechster bester Deutscher Fahrer (Foto Michael Sonnick)
  • hochgeladen von Michael Sonnick

Bei seinem Heimrennen in der Supersport 600-Klasse konnte sich Lokalmatador Nicolai Kraft im zweiten Zeittraining beim IDM-Finale auf dem Hockenheimring um fast eine Sekunde steigern und belegte den 13. Trainingsrang von 22 Fahrern. Der Yamaha-Pilot vom Rubin Racing Team ging bei den zwei Läufen über jeweils 15 Runden aus der fünften Startreihe ins Rennen. Da es am Sonntagmorgen im badischen Motodrom regnete und die Strecke nur auf der Ideallinie teilweise trocken war, entschied sich Nicolai Kraft für einen Regenreifen vorne und einen Slick auf dem Hinterrad. Die Reifenwahl war richtig, Nicolai zeigte seine fahrerische Klasse und belegte als bester Deutscher Fahrer den hervorragenden sechsten Rang. Den fünften Platz verpasste Kraft nur um 0,219 Sekunden an den Österreicher Leon Lambing.

Nach dem Rennen strahlte Nicolai: „Ich hatte mit Top Ten-Platzierungen vorher gehofft, aber dass es gleich so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Ich bin sehr zufrieden, es war ein geiles Rennen. Ich war in der letzten Runde an dem Österreicher schon vorbei, aber er konnte mich dann in der letzten Kurve wieder zurücküberholen.“

Auch im zweiten Lauf fuhr Nicolai erneut in die Punkteränge und belegte den elften Rang. Wegen einem Gaststarter vor ihm wurde er dann als Zehnter gewertet und erhielt sechs Punkte.

Da Nicolai Kraft nur an zwei von sieben IDM-Veranstaltungen teilgenommen hat, verbesserte er sich mit nun 22 Punkten auf den 17. Gesamtrang von 26 gewerteten Piloten.

Nach dem zweiten Rennen war Nicolai nicht ganz zufrieden: „Ich hatte einen guten Start, aber sechs Runden vor Schluss hatte ich für den Hinterreifen kein gutes Gefühl mehr. Da vor mir noch ein Gaststarter war, bin ich kein Risiko eingegangen. Vielen Dank an meine ganze Familie, Freunde, Sponsoren und das Team, die mich hier beim Finale besucht haben und mir die Daumen drückten.“

Beide Supersportrennen hat in Hockenheim der Niederländer Melvin van der Voort (Yamaha) gewonnen, der damit noch Vizemeister wurde. Den Meistertitel hatte sich schon vorzeitig Yamaha-Pilot Max Enderlein aus Hohenstein-Ernstthal, der Partnerstadt von Hockenheim, gesichert.

Text Michael Sonnick

Foto 1: Nicolai Kraft war im ersten Supersport 600-Rennen als Sechster bester Deutscher Fahrer (Foto Michael Sonnick)

Foto 2: Nicolai Kraft freute sich mit seiner Freundin Valerie über die guten Resultate beim Finale (Foto Michael Sonnick)

Foto 3: Yamaha-Pilot Nicolai Kraft startet für das vom Rubin Racing Team in der Supersport 600-Klasse (Foto Thomas Haas)

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.