"Wochenblatt"-Gewinner beim Handball-Derby in der Mannheimer SAP-Arena
Jannik Kohlbacher ist "Löwe der Saison"

Die drei Gewinner des "Wochenblatt"-Leservotings durften die Stimmung beim letzten Löwen-Heimspiel hautnah an der Platte erleben. Zur Erinnerung gab es ein Foto mit Maskottchen "Conny". 
(v.l.) "Wochenblatt"-Chefredakteur Ulrich Arndt, die Gewinner: Andreas Cramer, Tami Walter und Anton Eichinger, und "Wochenblatt"-Redakteurin Heike Schwitalla | Foto: Paul Needham
4Bilder
  • Die drei Gewinner des "Wochenblatt"-Leservotings durften die Stimmung beim letzten Löwen-Heimspiel hautnah an der Platte erleben. Zur Erinnerung gab es ein Foto mit Maskottchen "Conny".
    (v.l.) "Wochenblatt"-Chefredakteur Ulrich Arndt, die Gewinner: Andreas Cramer, Tami Walter und Anton Eichinger, und "Wochenblatt"-Redakteurin Heike Schwitalla
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Mannheim. Traditionell zum letzten Heimspiel der Saison vergibt das "Wochenblatt" in Kooperation mit den Rhein-Neckar Löwen den Titel "Löwe der Saison". Vorab hatten die Leser die Möglichkeit, auf wochenblatt-reporter.de oder per Zeitungscoupon abzustimmen und ihren Lieblingsspieler zu wählen.

Deutliches Ergebnis

Der Sieger dieses Votings, an dem sich wieder weit über 1.000 Handballfans und Wochenblatt-Leser beteiligt haben, ist dieses Jahr ein echter "Lokalmatador". Mit einem überragenden Vorsprung und über 40 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde der Bensheimer Jannik Kohlbacher zum Lieblingsspieler und damit zum "Löwen der Saison 2018/19" gewählt. Er verwies den Vorjahressieger Andy Schmid auf den zweiten Platz, Dritter wurde der Zweitplatzierte des Vorjahres, Torhüter Mikael Appelgren. Leider konnte Jannik Kohlbacher seinen Preis nicht entgegennehmen, er fehlte aufgrund einer Grippe - die Übergabe wird jedoch beim Trainingsauftakt in Kronau nachgeholt.

Leser-Gewinner hautnah dabei

Auch drei "Wochenblatt"-Leser durften sich freuen. Tami Walter aus Ludwigshafen erhielt den ersten Preis - zwei Dauerkarten für die kommende Saison, der Mannheimer Andreas Cramer bekam ein von allen Spielern handsigniertes Löwen-Trikot und Anton Eichinger aus Mühlhausen durfte einen Gutschein für ein exklusives Löwen-Fanpaket in Empfang nehmen. Sie erlebten mit einer Begleitung vor Spielbeginn und beim Einlauf der Mannschaften aufregende Minuten hautnah an der Platte, durften den Spielern ihre Pokale übergeben und konnten das Spiel dann gemeinsam von der Tribüne aus verfolgen.

Stimmungsvoller Saisonabschluss

Dass es im Spiel gegen die Eulen aus dem benachbarten Ludwigshafen für die Löwen nicht mehr um viel ging, war dem Verlauf der Partie anzumerken: So richtig viel wollte den Mannheimern nicht mehr gelingen, Flüchtigkeitsfehler und mangelnde Konzentration taten ihr Übriges, so dass die Eulen am Ende die Punkte verdient und glücklich mit einem 29:26 (15:11)-Sieg nach Ludwigshafen entführen konnte. Für die Eulen ist nun sogar wieder ein Hoffen auf den Klassenerhalt entfacht worden - die Entscheidung darüber fällt am letzten Spieltag.
Und es war dennoch auch ein angemessener und feierlicher Abschluss einer nicht immer ganz glücklichen Löwen-Saison. Spieler und nicht zuletzt Meistertrainer Nikolaij Jacobsen wurden stimmungsvoll vom Verein und von den Fans verabschiedet, dem Trainer wurde sogar die Ehre einer eigenen Fahne in der SAP-Arena zuteil, die er bisher nur mit Uwe Gensheimer und Bjarte Myrhol teilt.
Mit neuem Trainer, alten Helden und einer Top-Mannschaft geht es nun - nach ein paar Tagen verdientem Urlaub - in die Vorbereitung der neuen Saison, mit neu gesteckten Zielen.

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digital Sales Manager Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service,  die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....

Wirtschaft & HandelAnzeige

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Duales Studium Ludwigshafen: Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz im Studiengang BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. | Foto: momius/stock.adobe.com
2 Bilder

Duales Studium Ludwigshafen: Mit dem MWS ins Marketing einsteigen

Ludwigshafen am Rhein. Ein Duales Studium in BWL – Marketing Management klingt reizvoll? Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz in diesem Studiengang. Im sich stetig wandelnden Umfeld von Medien, Marketing und Vertrieb steigt der Bedarf an Fachkräften, die analytisch denken, kreativ handeln und digital vernetzt arbeiten. Genau darauf bereitet das duale Studienangebot BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim vor – in...

Die drei Gewinner des "Wochenblatt"-Leservotings durften die Stimmung beim letzten Löwen-Heimspiel hautnah an der Platte erleben. Zur Erinnerung gab es ein Foto mit Maskottchen "Conny". 
(v.l.) "Wochenblatt"-Chefredakteur Ulrich Arndt, die Gewinner: Andreas Cramer, Tami Walter und Anton Eichinger, und "Wochenblatt"-Redakteurin Heike Schwitalla | Foto: Paul Needham
Wochenblatt"-Chefredakteur Ulrich Arndt mit Leser Andreas Cramer, der den Pokal an den Zweitplatzierten des Leservotings - Andy Schmid - übergeben durfte | Foto: Paul Needham
Anton Eichinger (4.v.l.) übergab den Pokal an Torhüter Mikael Appelgren, der bei der Wahl zum "Löwen der Saison" den dritten Platz belegte | Foto: Paul Needham
Der "Löwe der Saison 2018/19" heißt Jannik Kohlbacher - leider konnte er seinen Pokal nicht in Empfang nehmen, er fehlte aufgrund einer Grippe. Gewinnerin Tami Walter wird ihm den Pokal jedoch spätestens beim Trainingsauftakt in Kronau überreichen dürfen. | Foto: Paul Needham
Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ