Corona Mannheim: Inzidenz und Fallzahlen aktuell
Corona-Zahlen vom 7. Mai

Symbolbild Corona/Coronavirus | Foto: Daniel Roberts/Pixabay
  • Symbolbild Corona/Coronavirus
  • Foto: Daniel Roberts/Pixabay
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Update 7. Mai:
Corona Mannheim. Die aktuellen Fallzahlen für Mannheim vermeldet das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim. Am Freitag, 7. Mai, wurden 76 neue Corona-Infektionen gemeldet. Momentan sind in Mannheim 1.843 Personen aktiv mit Corona infiziert. Die aktuelle Inzidenz in Mannheim liegt bei 152,9*. Insgesamt wurden in Mannheim 15.412 Corona-Fälle registriert. Davon gelten 13.281 Personen als genesen.

Das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim bestätigt heute einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Mannheim. Ein über 70 Jahre alter Mann ist in einem Krankenhaus außerhalb von Mannheim verstorben. Dabei handelt es sich um eine Nachmeldung aus dem April. Insgesamt hat es in Mannheim seit Beginn der Pandemie 288 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben.

In einer alten Meldung gelandet?
Die aktuellen Fallzahlen gibt es unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-mannheim

Die Impfzahlen und die Zahl der positiven Schnelltestungen gibt es auf der Homepage der Stadt Mannheim.

Update 6. Mai:
Corona Mannheim. Die aktuellen Fallzahlen für Mannheim vermeldet das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim. Am Donnerstag, 6. Mai, wurden 85 neue Corona-Infektionen gemeldet. Momentan sind in Mannheim 1.870 Personen aktiv mit Corona infiziert. Die aktuelle Inzidenz in Mannheim liegt bei 157,1*. Insgesamt wurden in Mannheim 15.336 Corona-Fälle registriert. Davon gelten 13.179 Personen als genesen.

Das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim bestätigt heute einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Mannheim. Eine über 40 Jahre alte Frau ist in einem Mannheimer Krankenhaus verstorben. Insgesamt hat es in Mannheim seit Beginn der Pandemie 287 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben.

Update 5. Mai:
Corona Mannheim. Die aktuellen Fallzahlen für Mannheim vermeldet das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim. Am Mittwoch, 5. Mai, wurden 64 neue Corona-Infektionen gemeldet. Momentan sind in Mannheim 1.907 Personen aktiv mit Corona infiziert. Die aktuelle Inzidenz in Mannheim liegt bei 164,5*. Insgesamt wurden in Mannheim 15.251 Corona-Fälle registriert. Davon gelten 13.058 Personen als genesen. Insgesamt hat es in Mannheim seit Beginn der Pandemie 286 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben.

Update 4. Mai:
Corona Mannheim. Die aktuellen Fallzahlen für Mannheim vermeldet das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim. Am Dienstag, 4. Mai, wurden 72 neue Corona-Infektionen gemeldet. Momentan sind in Mannheim 1.880 Personen aktiv mit Corona infiziert. Die aktuelle Inzidenz in Mannheim liegt bei 169,6*. Insgesamt wurden in Mannheim 15.187 Corona-Fälle registriert. Davon gelten 13.021 Personen als genesen.

Das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim bestätigt heute einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Mannheim. Ein über 70 Jahre alter Mann ist in einem Mannheimer Krankenhaus verstorben. Insgesamt hat es in Mannheim seit Beginn der Pandemie 286 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben.

Update 3. Mai:
Corona Mannheim. Die aktuellen Fallzahlen für Mannheim vermeldet das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim. Am Montag, 3. Mai, wurden 31 neue Corona-Infektionen gemeldet. Momentan sind in Mannheim 1.856 Personen aktiv mit Corona infiziert. Die aktuelle Inzidenz in Mannheim liegt bei 185,7*. Insgesamt wurden in Mannheim 15.115 Corona-Fälle registriert. Davon gelten 12.974 Personen als genesen. Insgesamt hat es in Mannheim seit Beginn der Pandemie 285 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben.

Ursprungsmeldung:
Corona Mannheim. Die aktuellen Fallzahlen für Mannheim vermeldet das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim. Am Sonntag, 2. Mai, wurden 55 neue Corona-Infektionen gemeldet. Momentan sind in Mannheim 1.896 Personen aktiv mit Corona infiziert. Die aktuelle Inzidenz in Mannheim liegt bei 185,7*. Insgesamt wurden in Mannheim 15.084 Corona-Fälle registriert. Davon gelten 12.903 Personen als genesen. Insgesamt hat es in Mannheim seit Beginn der Pandemie 285 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben.

*Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg ist maßgeblich für das weitere Vorgehen der Stadt Mannheim. Die angegebenen Zahlen können sich unterscheiden. Grund dafür können zeitliche Verzögerungen zwischen dem Bekanntwerden neuer Fälle bei dem Gesundheitsamt und der Eingabe in die Meldesoftware mit anschließender Übermittlung an das LGA sein.

Autor:

Laura Braunbach aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

45 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.