18. Auflage von Wein & Genuss findet statt
Edle Weine genießen

Es wird empfohlen, die Luca-App zu benutzen.  Foto: Christian Gaier

Mannheim. Corona zum Trotz findet die 18. Auflage von Wein & Genuss auf den Mannheimer Kapuzinerplanken statt. Vom 26. August bis 4. September locken edle Tropfen und kulinarische Genüsse auf das umzäunte Terrain.

Von Christian Gaier

„Endlich wieder“ und „Gottseidank“ sind Worte, die Jürgen Kleine-Wilde am Dienstag öfter von neugierigen Passanten hörte, als er den Aufbau auf den Kapuzinerplanken koordinierte. Viele scheinen solche Veranstaltungen in der Zeit der Coronapandemie schmerzlich vermisst zu haben, sagt der Geschäftsführer des KW-Team Veranstaltungs-Managements Deidesheim, das Wein & Genuss gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Mannheim-City veranstaltet. „Nach langen internen Beratungen und intensiven Gesprächen mit der Stadt Mannheim haben sich die Werbegemeinschaft Mannheim City und das KW-Team Veranstaltungsmanagement trotz Corona-Zeiten und hoher Auflagen entschieden, auch 2021 wieder Wein&Genuss durchzuführen“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung, die am Montagabend verschickt wurde. „Wir wollten unbedingt, dass diese seit Jahren beliebte Veranstaltung auch wegen der großen Nachfrage unbedingt erhalten bleibt. Gleichzeitig wollen wir zur weiteren Belebung der City beitragen“, sagte Lutz Pauels, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Mannheim City.

Ohne Auflagen kann die Veranstaltung natürlich nicht stattfinden. „Wir haben uns wegen der eindeutigen Vorgehensweise dazu entschieden, die 3G-Regel einzusetzen, also Zugang nur für Geimpfte, Genese und Getestete. Dazu gehört auch die vorgeschriebene Datenerfassung. Es wird empfohlen, die Luca-App zu nutzen“, informierte Jürgen Kleine-Wilde. Wein & Genuss hatte im vergangenen Jahr unter ähnlichen Umständen stattgefunden. Eine offizielle Eröffnung mit großem Menschenauflauf werde es in diesem Jahr auch nicht geben. Das Gelände wurde wieder vom Mannheimer Reiter-Verein auf eine Weise umzäunt, die den Charakter der geselligen Veranstaltung angemessen ist. „Es sieht aus wie ein Garten“, verdeutlich Jürgen Kleine-Wilde. Nach der durchgeführten Flächenberechnung dürfen sich maximal 346 Menschen auf den Veranstaltungsgelände aufhalten.

An zehn Ständen werde Wein aus unterschiedlichen Regionen ausgeschenkt. Dazu gebe es das passende Essens-Angebot, so wie es sich über viele Jahre bewährt habe, informierte Kleine-Wilde. Das Mannheimer Südlandhaus werde internationale italienische Weine ausschenken, das rheinhessische Weingut Hammen einen „Spitzen-Auxerrois“, mitbringen, kündigte er an.
Das Weingut Reuther aus Weisenheim am Sand, der Wachenheimer Metzger Klaus Hambel, Schlumberger Sekt aus Wien, die Weingüter Bürklin-Wolf und Bassermann-Jordan und Engelhorn mit jungen Winzern komplettieren den Reigen der Beschicker.

Weitere Informationen: Die Veranstaltung wird in diesem Jahr vom 26. August bis 4. September stattfinden. Geöffnet ist täglich von 11 Uhr bis 22 Uhr, freitags und samstags bis 23 Uhr. Sonntag bleibt geschlossen.

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.