BriMel unterwegs
Tiger, Erdmännchen & putziges Dromedarfohlen

Oh, bin ich müde!
76Bilder

Landau. Es grünt so grün, wenn Landaus Zoo die Tore öffnet. So geschehen am 2. April bei Kaiserwetter. Alles top gepflegt und von den Verwüstungen des Sturmes Eberhard nichts mehr zu sehen. Heute bin ich eigentlich nur wegen dem kleinen Dromedar-Hengst Namens Zarif, auf Arabisch "Der Vornehme", hier her gefahren - aber wenn man schon mal da ist ...... Dromedarstute "Jaqueline" hat immer ein Auge auf ihr Junges, das entweder schläft, auf seinen staksigen langen Beinen umher läuft oder Gras frisst. Aber es muss nicht bei Gras bleiben, denn Mamas Zitzen sind immer erreichbar. 

Bei meinem letzten Besuch hatte ich glattweg die rechte Flanke vergessen, wo die Tiger ihr großes Gehege mit hohen Mauern und Zäunen haben. Das hole ich heute nach. Zwei imposante Tiger dösen in der Sonne, laufen auf und ab oder fauchen sich an. Was soll man sonst außerdem als Tiger den lieben langen Tag so treiben? Wirklich schöne edle Tiere, die ich bestimmt eine halbe Stunde lang beobachte.

Bei meinen geliebten Erdmännchen schaue ich auch noch rasch vorbei. Sie kommen erst aus ihren Höhlen als es gegen Mittag etwas wärmer wird und selbst da ist der Platz unter der Wärmelampe heiß begehrt.

Die herrlich anzuschauenden rosafarbenen Flamingos halten ebenfalls noch ihr Schläfchen, werden jedoch durch laute Geräusche von Gartengeräten geweckt. Auch eine Schülergruppe ist heute im Zoo unterwegs und lacht gerade lauthals vor einem Affengehege. Kein Wunder, denn die Äffin scheint verärgert und streckt den Kids den blanken Hintern durch die Gitterstäbe entgegen, um sich anschließend rührend um ihr Junges zu kümmern. (mel)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen