Älteste Lautrerin verstorben
Maria Hoffmann wurde 109 Jahre alt

Kaiserslautern. Am Sonntag, 2. September, verstarb mit Maria Hoffmann die älteste lebende Lautrerin und vermutlich die älteste Person, die jemals in Kaiserslautern gelebt hat. Bis kurz vor ihrem Tode lebte Hoffmann in den eigenen vier Wänden, wo sie auch am 2. Februar im Beisein von Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt noch ihren 109. Geburtstag feiern konnte.

Maria Hoffmann wurde 1909 als Maria Jörg geboren. Als Jüngste von sieben Geschwistern wuchs sie in der Wagnerstraße auf. Nach dem Besuch der Luitpoldschule lernte sie den Beruf der Textilverkäuferin, den sie mit ein paar Unterbrechungen für die Familie bis zu ihrer Rente ausübte. Mit ihrem Mann, der 1995 kurz nach der Diamantenen Hochzeit verstarb, hat sie zwei Kinder großgezogen. Außerdem pflegte sie die Eltern und half bei der Betreuung der Enkelkinder mit.

Der Stadtvorstand der Stadt Kaiserslautern drückt sein tiefes Bedauern über den Tod Hoffmanns aus. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen