Schwerer Crash an Ampelkreuzung: Zweimal Totalschaden nach Frontalzusammenstoß
- An einer Ampelkreuzung in Kaiserslautern sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die Frage ist, wer von beiden bei Rot fuhr.
- Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Kaiserslautern. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochmittag, 15 Uhr, für Aufsehen gesorgt. An einer stark frequentierten Kreuzung in Kaiserslautern krachten zwei Autos frontal ineinander – die Ursache ist bislang unklar. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen Mittag im Bereich Lauterstraße/Mühlstraße/Burggraben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 37-jähriger Renault-Fahrer aus der Mühlstraße in die Kreuzung ein. Zeitgleich kam ihm ein 30-jähriger VW-Fahrer aus dem Burggraben entgegen – es kam zur heftigen Kollision.
Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Der Renault-Fahrer sowie sein 42-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash so stark beschädigt, dass sie als Totalschaden gelten. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei bei mindestens 25.000 Euro.
Besonders brisant: Die Beteiligten machen unterschiedliche Angaben zum Ampelstatus. Deshalb bittet die Polizeidirektion Kaiserslautern nun dringend um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 zu melden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |