Großmutter schwer verletzt: 36-Jähriger festgenommen und in U-Haft
- Am Dienstagabend gelang es einer Streifenbesatzung, den gesuchten Mann festzunehmen
- Foto: Michael/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Kaiserslautern. Am Mittwoch, 25. Februar, war es im Kaiserslauterer Stadtteil Hohenecken zu einer erschütternden Tat innerhalb der Familie gekommen. Nach Angaben der Polizei soll ein 36-jähriger Mann im Verlauf eines Streits seine 73 Jahre alte Großmutter angegriffen und dabei schwer verletzt haben. Der Mann griff die Seniorin an und fügte ihr erhebliche Verletzungen zu. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Frau umgehend in ein Krankenhaus, wo Ärzte sie medizinisch versorgten.
Die Polizei nahm noch am selben Tag die Ermittlungen auf und leitete ein Strafverfahren ein. Wie die Polizeidirektion Kaiserslautern bekanntgegeben hat, beantragte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern aufgrund von Fluchtgefahr einen Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Das Amtsgericht ordnete daraufhin Untersuchungshaft an.
Am Dienstagabend, 3. März, gelang es einer Streifenbesatzung schließlich, den Mann festzunehmen. Am Mittwochmorgen, 4. März, bestätigte ein Ermittlungsrichter die Festnahme. Anschließend brachten Beamte den 36-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern an.
Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |