Einbruch in Bäckerei: Tresor hält Dieben stand
- Unbekannte sind in eine Bäckerei in der Trippstadter Straße in Kaiserslautern eingebrochen. Sie scheiterten am Tresor, richteten aber mindestens 500 Euro Schaden an.
- Foto: cunaplus/stock.adobe.com
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen aus dem Südwesten
Kaiserslautern. In der Nacht zu Dienstag, 20. Oktober, sind Unbekannte in eine Bäckerei in der Trippstadter Straße eingebrochen. Die Tatzeit liegt nach Angaben des Polizeipräsidiums Westpfalz zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 4.30 Uhr.
Die Täter durchwühlten mehrere Räume und versuchten, einen Tresor zu öffnen. Der Versuch scheiterte. Anschließend flüchteten sie ohne Beute. Allerdings beschädigten sie Einrichtung und Mobiliar. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 500 Euro.
Wie die Unbekannten in das Geschäft gelangten, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Trippstadter Straße aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0631 369-13312 entgegen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |