Asternweg: Angebranntes Essen sorgt für Rauch und Feuerwehreinsatz
- Gegen 18 Uhr hatten Zeugen gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus im Asternweg ein Rauchmelder ausgelöst habe und Rauchgeruch wahrnehmbar sei
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am Mittwochabend, 13. August 2025, rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz im östlichen Stadtgebiet von Kaiserslautern aus. Gegen 18 Uhr hatten Zeugen gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus im Asternweg ein Rauchmelder ausgelöst habe und Rauchgeruch wahrnehmbar sei.
Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu einer Wohnung, in der sich keine Personen aufhielten. Auf dem eingeschalteten Herd befand sich ein Topf mit verschmorten Essensresten. Vermutlich führte dies zur Auslösung des Rauchmelders. Die Feuerwehr stellte den Herd ab und lüftete die Räume. Die Mieter wurden informiert und kehrten in ihre Wohnung zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. rav/pdkl
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.