Agentenmusical
Agentenmusical "Helden von heute" im Provinz Programmkino Enkenbach

Helden von heute

Klar, dass Superspion Jack Boon vom britischen Geheimdienst MI6 es nicht auf sich sitzen lassen kann, wenn der Brite Dr. Mortus die Weltherrschaft an sich reißen will und dabei auch noch seine ehemalige Geliebte Jane in Gefahr bringt. Hilfe bekommt er dabei nicht nur vom amerikanischen Agentenkollegen Samuel Peter, sondern auch von der unerschrockenen Sekretärin Miss Moneycent. Gemeinsam stellen sie sich mit Mut, Witz und Entschlossenheit den Weltvernichtungsplänen der dunklen Seite.

Nach der überwältigenden Ressonanz zur Sommeraufführung 2018 kommt das Musical "Helden von heute - ein Leben für die Menschheit" am 4. und 5.Oktober ein weiteres Mal ins Provinz Programmkino in Enkenbach. Geschrieben wurde es von Manuel Buch und erlebte seither Aufführungen u.a. in Leipzig, Zwickau, Kaiserslautern, Mainz, Karlsruhe, Amberg, Nürnberg, Beilngries und Grünberg. Es bewegt sich musikalisch im Pop-Rock-Bereich und kokettiert – ohne eine Parodie zu sein – mit bekannten Agentenfilmen. Dabei ist die Story im Ganzen neu erfunden, beinhaltet aber natürlich einige augenzwinkernde Anspielungen. Neben den solistischen Parts agiert auch der Chor auf vielfältige Weise (als Geliebte, Techniker, Angestellte, Agenten, Ballbesucher, Bösewichte) singend, tanzend und schauspielernd auf der Bühne.

Produziert wird das Stück vom gemeinnützigen Musical- und Theaterverein "Helden von heute e.V.", dessen Mitwirkende u.a. aus Kaiserslautern, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Koblenz und Bonn stammen und die sich zum Ziel setzten, projektweise qualitativ hochwertige Produktionen in Zusammenarbeit von ausgebildeten Künstlern und talentierten Jugendlichen und Erwachsenen zu realisieren.

Die Aufführungen finden statt am Freitag, 04. und Samstag, 05. Oktober 2019, jeweils um 20.00 Uhr im Provinz Programmkino Enkenbach. Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Wir empfehlen die Karten zu 10€ / 8€ (erm.) im Vorverkauf an den Kassen des Union Studios für Filmkunst und des Provinz Programmkinos Enkenbach zu erwerben. Restkarten gibt es an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.helden-von-heute.com, www.facebook.com/Musicalhelden/ oder per Mail an info@helden-von-heute.com.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen