Im Sommer kommt Real Madrid nach Sondernheim
Große Chance für kleine Kicker

Trainieren wie die Profis von Real Madrid - während der Sommerferien in Sondernheim
  • Trainieren wie die Profis von Real Madrid - während der Sommerferien in Sondernheim
  • Foto: VfR Sondernheim/Öktem
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Sondernheim. Endlich kommt auch für die Kinder ein Stück Normalität zurück, sie können nach einer langen Corona-bedingten Pause wieder in ihren Sportvereinen trainieren: Auch dieses Jahr will der VfR Sondernheim deshalb sein beliebtes Fußballcamp in Kooperation mit der Fußballakademie von Real Madrid anbieten. War dieses Event bisher im Vorjahr noch heiß begehrt bei den Nachwuchskickern und bis auf den letzten Platz ausgebucht, sei dieses Jahr bei den Anmeldungen noch Unsicherheit zu spüren, sagt Bülent Öktem, Jugendleiter der VfR. Aber er kann die Eltern beruhigen: „Selbstverständlich haben wir gemeinsam mit der Real Madrid Fußballakademie und der Stadt Germersheim ein tragfähiges Hygienekonzept erarbeitet. Und falls das Camp, was wir alle nicht hoffen wollen, doch ausfallen müsste, gibt es einen Ersatztermin (beispielsweise in den Herbstferien) oder die Teilnahmegebühr zurück.“

Das Fußballcamp dauert fünf Tage und geht vom 26. bis 30. Juli, täglich sind die Kids im Alter von sieben bis 16 Jahren von 9 bis 16 Uhr auf den Anlagen des VfR Sondernheim zusammen. Es gibt zwei Trainingseinheiten pro Tag und die Kids können dabei richtig was über Fußball lernen. Alle Teilnehmer bekommen eine individuelle Spielanalyse mit personalisierter Score Card und haben die Chance auf eine große Karriere im Fußball, die für die Besten bis nach Madrid führen kann. Und natürlich werden die Jungen und Mädchen tagsüber mit warmen Mahlzeiten, Snacks und Getränken versorgt. Außerdem sind in den Teilnahmegebühren ein Real Madrid-Trikotset, eine eigene Trinkflasche und ein Real Madrid-Fußball enthalten, die die Kinder nach dem Trainingscamp behalten dürfen.

Die zehn Trainingseinheiten basieren auf der Philosophie und den Vorgaben der „La Cantera“ – der Jugendakademie von Real Madrid. „Unsere professionellen, geschulten Trainerteams bringen die Teilnehmer mit den modernsten Trainingsmethoden und -technologien sportlich wie menschlich weiter. Mit unserem Konzept verbinden wir sportliches Weiterkommen und soziale Wertevermittlung. Über Trainingsübungen der Fundación Real Madrid, innovative Trainingsmethoden zur Steigerung der Spielintelligenz, Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit sowie durch Technologien zur Leistungsmessung bringen wir die Kinder und Jugendlichen sportlich weiter“, heißt es auf Seiten des Fußballakademie Real Madrid.

Infos und Anmeldemodalitäten finden sich im Internet unter: www.vfr1926.de/realcamp
Bei weiteren Fragen einfach eine E-Mail an die Verantwortlichen des VfR Sondernheim schreiben - an die info@vfr1926.de

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

57 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Trauerhilfe Göck ist ein Familienunternehmen
6 Bilder

Zertifizierter Bestatter in Speyer
"Wir kümmern uns um jedes Detail"

Bestatter Speyer / Schifferstadt. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, befinden sich die Angehörigen im emotionalen Ausnahmezustand, müssen sich aber gleichzeitig um vieles kümmern. "Nicht umsonst haben wir unser Unternehmen 'Trauerhilfe' genannt", sagt Tobias Göck, der Inhaber von Trauerhilfe Göck in Speyer. Der Name macht auch die Philosophie des Speyerer Bestattungsinstituts deutlich. Bei Trauerhilfe Göck - Bestattungen und Vorsorge - begleitet ein erfahrenes Team die Trauernden durch schwere...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen