Boule-Turnier bei der Turnerschaft
Egon Müller und Bernard Zimmermann gewinnen Boule-Turnier

Germersheim. Auch in diesem Jahr führte die Boule-Abteilung der Turnerschaft 1863 Germersheim wieder ihr beliebtes Boule-Turnier für „Jedermann“ durch.
Neben Boule-Teams aus Berghausen, Bornheim, Essingen und Schaidt waren fünf Teams aus Germersheim am Start.
Gespielt wurden vier Runden Dublette nach Schweizer-System, ausgetragen zum Teil auf feststehenden Bahnen, zum Teil auf freiem Gelände.
Jeder Austragungsort hatte seine besonderen Anforderungen an die Spieler. Während auf der feststehenden Bahn mit seinem Kiesbelag „Hoch-Portée“ gefordert war, musste man sich im freien Gelände eher auf eine schnelle Bahn einstellen. Da hieß es dann wieder wie so oft “den Boden zu lesen“. Es waren heiße Spiele in zweierlei Hinsicht. Zum einen meinte es der Wettergott mit den Temperaturen besonders gut mit uns, zum anderen waren die Spieler so hoch motiviert, dass man es förmlich vor Spannung knistern hörte. Denn die Teams waren alle recht gleichwertig.
So blieb es bis zum Schluss spannend, wer letztendlich vorn lag, denn viele Runden endeten sehr knapp. Platz 1 belegte das altbewährte Team der Turnerschaft Nr.4 mit Egon Müller und Bernard Zimmermann. Dahinter auf Platz zwei waren Michael Mies und Stefan Hammes von den Schnookeboulern Berghausen (Team Nr. 8). Auf dem dritten Platz landeten Beate und Gerhard Brauch aus Bornheim. Die Siegerehrung nahm in bewährter Weise die Abteilungsleiterin für Breiten- und Freizeitsport Gaby Kaiser-Stierheim vor.
FAuch in diesem Jahr waren sich alle einig, es waren spannende Runden, wir hatten eine freundschaftliche heitere und ausgelassene Atmosphäre, eine super Stimmung, nicht zuletzt angeheizt von den Beach-Volleyballern, die am gleichen Tag ihre Stadtmeisterschaften ausgetragen haben. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen