Trickdiebstahl beim Gassigehen in Kandel: Goldkette geklaut, Ehering weg
- Bei einem Trickdiebstahl in Kandel wurden einem 65-Jährigen Goldkette und Ehering gestohlen. Die Polizei sucht Hinweise zu einem Duo, das in einem schwarzen Audi Kombi geflüchtet sein soll. (Symbolfoto)
- Foto: Heike Schwitalla
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Kandel. Am Montag, 14. September, war ein 65-jähriger Mann gegen 18.50 Uhr mit seinem Hund in der Jahnstraße unterwegs. Dort sprachen ihn ein unbekannter Mann und eine unbekannte Frau an und verwickelten ihn in ein Gespräch, wie die Polizeidirektion Landau berichtet.
Die Frau gab demnach an, sie wolle dem 65-Jährigen Goldschmuck schenken. Sie drückte ihm eine Goldkette sowie einen Goldring in die Hand, stieg anschließend in ein Fahrzeug und fuhr mit ihrem unbekannten Begleiter davon. Danach bemerkte der Mann, dass seine echte Goldkette und sein Ehering gestohlen worden waren.
Täterbeschreibung
Die beiden Tatverdächtigen wurden als älterer Mann und jüngere Frau mit indischem Erscheinungsbild beschrieben. Sie sollen in einem schwarzen Audi Kombi geflüchtet sein. Hinweise nimmt die Polizei Wörth telefonisch unter 07271-9221-0 oder per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de entgegen.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |