Kita-Einbruch in Wörth: Unbekannte dringen in Gebäude ein und richten Schaden an
- Unbekannte sind nachts in eine Kindertagesstätte im Seiläckerweg in Wörth eingebrochen. Die Polizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
- Foto: pol
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Wörth. In der Nacht von Donnerstag, 28. Mai, auf Freitag, 29. Mai, sind unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte im Seiläckerweg eingebrochen.
Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zugang zu dem Gebäude. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Welche Gegenstände möglicherweise entwendet wurden, teilte die Polizei zunächst nicht mit.
Die Polizei Wörth bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Seiläckerwegs beobachtet hat, soll sich telefonisch unter 07271/92210 oder per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de melden.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |