Angriff am Bahnhof: Beleidigungen, Kopfnuss, Pfefferspray und Steinwurf
- Am Bahnhof in Winden griff ein unbekannter Mann zwei Reisende an. Die Polizei ermittelt nach einem Pfefferspray-Angriff und bittet um Hinweise.
- Foto: Evgen/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Winden. Am Dienstag, 28. April, kam es gegen 19.15 Uhr am Bahnhof in Winden zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei Männer wurden dabei von einem bislang unbekannten Täter angegriffen und durch Pfefferspray leicht verletzt, wie die Polizei Landau berichtet.
Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich die beiden Geschädigten zuvor in einem Zug von Karlsruhe nach Winden. Bereits während der Fahrt soll der unbekannte Mann einen der beiden beleidigt haben. Unmittelbar nach dem Ausstieg am Bahnhof griff der Täter einen der Männer an und verpasste ihm eine Kopfnuss. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung.
Im weiteren Verlauf zog der Angreifer ein Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte es beiden Männern ins Gesicht. Die Geschädigten flüchteten daraufhin. Der Täter verfolgte sie noch einige Meter und versuchte, sie mit Steinen zu bewerfen. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum bislang unbekannten Täter geben können, sich bei der Polizei Wörth zu melden – telefonisch unter 07271-9221-0 oder per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de.
Autor:Katharina Wirth aus Herxheim |