TuS Koblenz legt Protest gegen Wertung des Spiels gegen Gau-Odernheim ein

Die TuS Koblenz legt Protest gegen die Wertung des Spiels beim TSV Gau-Odernheim ein. | Foto: Anouar Touir
  • Die TuS Koblenz legt Protest gegen die Wertung des Spiels beim TSV Gau-Odernheim ein.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Koblenz. Die TuS Koblenz will beim zuständigen Fußballverband Protest gegen die Wertung des Spiels gegen den TSV Gau-Odernheim einlegen. Hintergrund sind nach Angaben des Vereins Zweifel daran, dass das Spielfeld in Gau-Heppenheim den Vorgaben der Spielordnung des Fußball-Regional-Verbands „Südwest“ entsprach.

Verein verweist auf Vorgaben zur Spielfeldgröße

In der Spielordnung heißt es laut TuS Koblenz in Paragraph 7, Absatz 1: „Die Spielfeldabmessung soll 105 x 68 m betragen. Der Spielausschuss kann Ausnahmen bewilligen, und zwar in Bezug auf die Länge zwischen 100 und 110 Meter, und in Bezug auf die Breite zwischen 60 und 75 Metern.“

Nach Darstellung der TuS ergab eine erste Lasermessung des Spielfelds am 29. August eine Breite von 52 Metern. Sollte sich dieser Wert annähernd bestätigen, läge das Spielfeld deutlich unter der in der Spielordnung genannten Mindestbreite von 60 Metern, auch unter Berücksichtigung einer möglichen Ausnahmegenehmigung.

Bedenken nach Vereinsangaben schon vor dem Spiel

Die TuS Koblenz teilte weiter mit, sie habe bereits vor der Begegnung gegenüber dem TSV Gau-Odernheim Bedenken wegen der Spielfeldabmessungen geäußert und eine Austragung in Gau-Heppenheim abgelehnt. Der gastgebende Verein habe dem Fußballverband gegenüber eine Mindestbreite von 60 Metern angegeben, woraufhin die Partie trotz der Ablehnung der TuS Koblenz dort angesetzt worden sei.

TuS-Präsident Christian Krey erklärte, der Protest solle „weder die Leistung der Mannschaft schönreden noch uns dahinter verstecken“. Dennoch müssten bei einem Fußballspiel faire und regelkonforme Bedingungen herrschen, die in der Spielordnung definiert seien. „Diese Bedingungen waren heute aus unserer Sicht nicht gegeben. Daher werden wir gegen die Wertung des Spiels Protest einlegen und die Partie überprüfen lassen“, so Krey.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.