Hertha BSC: Stimmen nach dem Spiel in Braunschweig

Hertha BSC Berlin: Spieler äußerten sich nach dem Auswärtsspiel in Braunschweig. | Foto: Anouar Touir
  • Hertha BSC Berlin: Spieler äußerten sich nach dem Auswärtsspiel in Braunschweig.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Anouar Touir

Berlin. Hertha BSC hat nach dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig die Reaktionen aus der Mannschaft veröffentlicht. Die Berliner gewannen die Partie der 2. Bundesliga nach einem zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand mit 5:3 (2:2) und standen laut Vereinsangaben zumindest für eine Nacht an der Tabellenspitze.

Brekalo verweist auf den Glauben der Mannschaft

Kapitän Josip Brekalo erklärte, die Mannschaft sei eng zusammengewachsen und habe sich vorgenommen, in jedem Spiel viel Einsatz zu zeigen. In Braunschweig habe Hertha auch nach dem Rückstand daran geglaubt, zu eigenen Chancen zu kommen. Er sei stolz, Kapitän dieser Mannschaft zu sein; noch zufriedener mache ihn, wenn er mit Toren und Vorlagen helfen könne.

Mads Pedersen hob den Zusammenhalt hervor. Aus seiner Sicht sei zu spüren gewesen, dass die Mannschaft Vertrauen in das eigene Spiel gehabt habe. Auch beim Rückstand habe er keine Nervosität wahrgenommen. In der Halbzeit nach dem 2:2 habe er die Energie im Team gespürt. Spieler und Trainer hätten ihm zudem bei der Eingewöhnung auf dem Platz und in der Kabine geholfen.

Seguin spricht über Ruhe nach Fehlern

Paul Seguin ordnete den Auftritt im Zusammenhang mit dem veränderten Spielstil ein. Der Wechsel sei der Mannschaft gelungen, die bisherigen Siege seien verdient gewesen. Auch beim 0:2 habe er nicht den Eindruck gehabt, dass Hertha hektisch werde. Fehler wie der von Niklas Kolbe könnten passieren; entscheidend sei, als Team ruhig zu bleiben und solche Situationen gemeinsam zu überstehen.

Julian Eitschberger sagte, Hertha habe in der Pause durchgeatmet und sei mit Euphorie in die zweite Halbzeit gegangen, weil das Momentum auf Berliner Seite gewesen sei. Im Anschluss habe man gesehen, welche Energie die Mannschaft auf den Platz bringen könne.

Autor:

Anouar Touir aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.