Wo es am Wochenende in Baden-Württemberg schneit
- Den Menschen in Baden-Württemberg steht in Teilen des Landes ein weißes Wochenende bevor.
- Foto: dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Wetter. In Baden-Württemberg steht am Wochenende stellenweise Schnee an. Besonders im Bergland kann es glatt werden, während es andernorts bei Regen bleibt.
Der Deutsche Wetterdienst erwartet für Freitag, 27. März, im Bergland vereinzelt Schneeflocken. Abseits der Höhenlagen bleibt es meist trocken. Größere Neuschneemengen wie zuletzt im Südwesten mit bis zu 20 Zentimetern im Schwarzwald sind nicht in Sicht.
Schneeregen und Schnee im Bergland
Am Samstag, 28. März, ziehen von Nordwesten her Niederschläge auf. Im Bergland fällt dabei Schneeregen oder Schnee. Betroffen sind vor allem
- der Schwarzwald
- die Schwäbische Alb
Im Tagesverlauf kann es bereits ab etwa 600 Metern schneien. Regen breitet sich abends bis zur Donau aus. Im Südosten bleibt es länger freundlich.
Schnee teils bis in tiefere Lagen
In der Nacht zum Sonntag, 29. März, ist Schnee auch in tieferen Lagen möglich. Das gilt vor allem südlich der Schwäbischen Alb in Oberschwaben. Oberhalb von rund 500 Metern rechnet der DWD mit Schnee und Glätte. Im Bergland können drei bis vier Zentimeter liegen bleiben, in Oberschwaben etwa ein Zentimeter. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |