Report Mainz: Gesundheitswesen und Pflegekinder im Fokus
- Report Mainz: Die Ausgabe bündelt zwei voraussichtliche Beiträge zu möglichen Betrugsfällen im Gesundheitswesen und zum Kampf ausländischer Pflegekinder um Papiere.
- Foto: SWR - Das Erste/Patricia Neligan
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Report Mainz. Bei der Ausgabe am 20. Oktober geht es um mögliche Milliardenverluste im Gesundheitswesen und um ausländische Pflegekinder, die beim Kampf um Papiere ausgegrenzt werden. Die Sendung läuft um 21.45 Uhr im Ersten und wird von Nadia Kailouli moderiert.
Ein Beitrag nimmt die Frage in den Blick, ob im Gesundheitswesen Milliardenbeträge an Kriminelle fließen. Damit rückt ein Thema in den Mittelpunkt, bei dem es um den möglichen Missbrauch von Geldern im Gesundheitsbereich geht.
Report Mainz: Zwei Themen mit gesellschaftlicher Tragweite
Der zweite angekündigte Beitrag widmet sich ausländischen Pflegekindern und ihrem Kampf um Papiere. Im Mittelpunkt steht die Frage, warum sie dabei ausgegrenzt werden.
Die Themen sind zunächst als voraussichtliche Beiträge angekündigt. [red]
Autor:Film und Fernsehen: Shows, Serien und Stars aus Ludwigshafen |