Zugstrecke bei Villingen gesperrt: RE2 und S10 betroffen
- Die Sperrung dauert voraussichtlich den restlichen Freitag. (Archivbild)
- Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Villingen-Schwenningen. Pendler auf der Bahnstrecke zwischen Villingen und Donaueschingen müssen am Freitag, 17. April, mit Ausfällen und längeren Fahrzeiten rechnen. Wegen eines technischen Defekts an einem Güterzug ist die Verbindung derzeit gesperrt.
Nach Angaben der Deutschen Bahn trat der Defekt während einer Rangierfahrt auf. Die Strecke bleibt voraussichtlich bis zum restlichen Freitag, 17. April, gesperrt. Betroffen sind vor allem Regionalzüge und die S Bahn im Schwarzwald Baar Kreis.
Diese Linien sind betroffen
- RE2 Karlsruhe–Konstanz
- S10 Freiburg–Titisee–Villingen
Züge der Linie RE2 aus Richtung Konstanz enden und beginnen derzeit in Donaueschingen. Verbindungen aus Offenburg fahren nur bis Villingen. Auch die S10 aus Freiburg endet aktuell in Donaueschingen.
Ersatzbusse zwischen Villingen und Donaueschingen
Zwischen Villingen und Donaueschingen hat die Bahn einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Fahrgäste müssen dennoch mit Verspätungen rechnen. Die Bahn empfiehlt, Verbindungen vor der Abfahrt zu prüfen und zusätzliche Reisezeit einzuplanen. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |