Vollsperrung auf A61 bei Worms nach Lkw-Unfall
- Die Bergungsarbeiten werden noch mehrere Stunden dauern. (Symbolbild)
- Foto: Stefan Puchner/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Worms. Eine Vollsperrung und langer Rückstau haben auf der A61 bei Worms für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. In der Nacht prallte ein Sattelzug in die Mittelschutzplanke. Der 77 Jahre alte Fahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt.
Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Der Lastwagen war mit Stahlteilen und Granulat beladen. Die Bergung gestaltete sich aufwendig. Nach Angaben der Polizei musste der Sattelzug abgeschleppt werden. Zuvor sollte ein Teil der Ladung umgeladen werden. Deshalb dauerten die Arbeiten am Dienstagnachmittag weiterhin an.
Während der Bergung wurde die Fahrbahn vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde über den Durchfahrtstreifen an der Anschlussstelle Worms Mörstadt an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Motorradfahrer übersieht Stauende
Der Rückstau führte am Dienstag gegen 12 Uhr zu einem weiteren Unfall. Bei Gundersheim übersah ein Motorradfahrer das Ende der stehenden Fahrzeuge.
Der 44 Jahre alte Mann prallte gegen ein Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er über das Fahrzeug gegen das Heck eines Lastwagens geschleudert.
Nach Angaben der Polizei hatte der Mann großes Glück. Er erlitt nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 9000 Euro. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |