Verfolgungsjagd in Sinsheim: 19-Jähriger rast mit Tempo 180
- Der 19-Jährige lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. (Symbolbild)
- Foto: Carsten Rehder/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Sinsheim. Eine riskante Verfolgungsfahrt mit bis zu 180 Stundenkilometern hat in Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis mit der Festnahme eines 19 Jahre alten Autofahrers geendet.
Nach Angaben der Polizei war der junge Mann am Morgen auf einem Parkplatz aufgefallen. Dort soll er mit seinem Wagen im Kreis gedriftet sein. Als Einsatzkräfte den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete er mit seinem Auto.
Flucht über Landstraßen und durch Ortschaften
Der 19-Jährige raste laut Polizei über Landstraßen und durch angrenzende Ortschaften. Dabei missachtete er mehrfach Verkehrsregeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte den Wagen schließlich stoppen. Der Fahrer wurde festgenommen.
Waffen, Drogen und Falschgeld entdeckt
Bei der Kontrolle des Autos fanden die Beamten mehrere verdächtige Gegenstände. Darunter waren
- eine Schreckschusswaffe
- Haschisch
Bei einer späteren Durchsuchung der Wohnung des Mannes stellten die Ermittler weitere Beweise sicher. Laut Polizei wurden unter anderem entdeckt
- eine fünfstellige Bargeldsumme
- eine weitere Schreckschusswaffe mit Munition
- Falschgeld
Das Auto des 19 Jährigen und sein Führerschein wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |