Evakuierung in Stuttgart-Bad Cannstatt: 500 Menschen betroffen
- Die Bombe ist bei Bauarbeiten gefunden worden.
- Foto: Marijan Murat/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Stuttgart-Bad Cannstatt. Wegen des Funds einer Weltkriegsbombe müssen in Stuttgart-Bad Cannstatt rund 500 Menschen ihre Wohnungen und den betroffenen Bereich verlassen.
Die Polizei räumt nach eigenen Angaben ein Gelände im Umkreis von mindestens 150 Metern. Betroffen sind Straßen mit Wohnhäusern sowie Teile des Kurparks. Die Stadt forderte Anwohnerinnen und Anwohner auf, den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen und den Bereich umgehend zu verlassen.
Fliegerbombe bei Bauarbeiten entdeckt
Gefunden wurde die 50 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Bauarbeiten. Nach Angaben der Polizei muss der Blindgänger voraussichtlich aus Sicherheitsgründen an Ort und Stelle entschärft werden.
Wie lange der Einsatz dauert, ist offen
Zur Dauer des Einsatzes machte die Polizei zunächst keine Angaben. Für Menschen im Umfeld bedeutet das vor allem, dass der abgesperrte Bereich bis auf Weiteres gemieden werden muss. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |